Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Wratschko

Daniel beim WratschkoLokal entdeckt: Wratschko. Unglaublich geiles Kartoffelpüree. Hendl, Lamm, Palatschinken … alles ein Genuß. Eilig darf mans nicht haben, dafür versichert die Speisekarte trickfreie Zubereitung.

Ach ja: Abgesehen vom Essen gibts dort auch erlesenste Tischgesellschaft. Die muß man vorher allerdings extra buchen, die ist nicht automatisch dabei. ;)

(Die Speisekarte wechselt, bzgl. Tischgesellschaft kann ich nur Conny (Findest Du Dich in dieser Schreibweise wieder? Es gibt ja auch die Varianten mit -i und -ie. (Ich sollte nicht immer Klammern verschachteln!)) und Daniel empfehlen. Die waren ausgesprochen unterhaltsam und auch nett zu uns alten Leuten *gg*.)

 
erikhuemer meinte am :
hätt ich gern gesehen, wie du Lamm geniesst. waren auch viele zwiebeln dran? 
ossi1967 antwortete am :
Hühnerbrust!

Geh! Red doch da keinen Blödsinn! Ich hab natürlich das Hendl gegessen: Hühnerbrust mit Ingwersauce, dazu statt der vom Koch vorgeschlagenen Beilage (Risipisi oder sowas) auf ausdrückliche Empfehlung vom Daniel ein Kartoffelpüree.

Das Lamm war fürn Michael.

Natürlich kochen die absolut zwiebelfrei, wie jedes halbwegs anständige Restaurant. Die paar Zwiebelringerl am Püree waren ja auch nur Dekoration und leicht zu entfernen. ;)

 
nasgrath meinte am :
Freut mich/uns...
... dass es euch so gut geschmeckt hat! Auch sonst war der Abend höchst erquickend und wir (Conny (ja das mit "nny" passt schon so) und ich) - soviel zum in-Klammern-verschachteln - würden uns sehr über eine Wiederholung freuen... Das mit dem Zahlen beim nächsten Mal muß ich mir aber noch sehr gut überlegen ;-) 
Deep_Blue meinte am :
Erlesene Tischgesellschaft
Ich nehme jetzt einmal an, dass wir unter diesem Begriff nicht automatisch 20ig jährige, Damen mit migrantischem Hintergrund annehmen :-) 
nasgrath antwortete am :
Wie kommst du eigtl.bei den Namen Daniel und Conny auf 20jährige Damen (man beachte das Plural!!!) mit Migrationshintergrund? Oder sollte das gar eine Anspielung auf meine langen Haare und die von mir bzw. Ossi - mehr oder minder - gelebte "Poltische Korrektheit" sein ;-) 
ossi1967 antwortete am :
Politische Korrektheit??!!

Unterstell mir bloß keine „politische Korrektheit“. *iiigitt*

Das mit dem Migrationshintergrund ist ja nicht ganz so verkehrt: Wir zwei aus OÖ, der Michael aus Kärnten …

Nur der Plural bei den Damen, der irritiert mich jetzt auch. ;)

 
Deep_Blue antwortete am :
Sorry
Das Foto ist etwas undeutlich. Habe mich zwar über den "Damenbart" gewundert aber was solls. :-)

@ ossi, den Nimbus des Feinschmeckers hast du verloren.
Hühnerbrust mit Kartoffelpüree, na schlimmer gehts nimmer !!! :-)

Was kommt als Nächstes ? Ravioli aus der Dose und ein Achterl Cola-Rot ?

Du hättest doch auf den Küchenchef hören sollen !!!! 
Weitere Links zu …
Wratschko: