Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Sie wollen mein Auge aufschneiden!

Operation des HagelkornsDas hat man davon, wenn man zum Arzt geht (bzw.: das hat man davon, wenn man zu lange nicht zum Arzt geht, je nachdem …): Es werden einem die gräßlichsten Folterungen angedroht!

Seit Oktober 2006 habe ich immer wieder lästige Entzündungen an den Unterlidern beider Augen. Eine Behandlung mit Fucithalmic hat wenig gebracht, seither trage ich ein hübsches Hagelkorn (Chalazion) als Körperschmuck.

Gestern eröffnet mir der Augenarzt kühl lächelnd: Das muß operiert werden. Wir klappen das Lid nach außen [iiii!], schneiden es auf der Innenseite auf [autsch!] und schälen die Kapsel heraus [wääh!]. - Wenn ich nur daran denke, daß mir jemand das Augenlid nach außen klappt, wird mir ganz anders. Da muß ich gar nicht weiter darauf eingehen, daß mit einem scharfen Werkzeug unmittelbar an meinem Auge herumgeschnitten und geschält wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das haben will. Kann man sowas nicht einfach ausdrücken wie ein Wimmerl? *seufz*

 
Deep_Blue meinte am :
Es ist beeindruckend
was dir immer wieder einfällt um ein paar Krankenstandstage zu schinden :-) 
ossi1967 antwortete am :
Giftspritze!

Ma bist Du bösartig. Statt daß Du a bisserl Mitleid und Anteilnahme zeigst. Ich fordere Einfühlungsvermögen ein, sonst wirst Du mich nie im knallroten Gummiboot haben!

Und zum Krankenstand:

Mit einer längerfristigen Beeinträchtigung ist nicht zu rechnen. Im Regelfall kann man bereits am nächsten Tag seiner gewohnten Beschäftigung nachgehen, das Lid ist aber noch für einige Tage etwas geschwollen oder gerötet.

Wird wohl nix …

 
Markus.Hofstädter meinte am :
warum...
...musst du immer so ekelhafte bilder dranhängen??? das "rausklappen" kann ja nicht so tragisch sein, aber das schälen müsst ich auch nicht unbedingt haben.
und wenn's mit der narkose nicht klappt, musst du dich eben davor irgendwie anders betäuben ;-) 
ossi1967 antwortete am :
Ekelhafte Bilder??

Das ist doch harmlos. Stell Dir vor, ich hätt ein Foto von meinem Aug reingestellt … ;-)

Ich find übrigens das Lid-Rausklappen viel schlimmer als das Schneiden. Beim Schneiden hoff ich ja wirklich, daß ich davon nix mitkrieg, aber die Vorstellung, daß jemand so mit meinem Augenlid umgeht … Nein. Mag ich nicht.

 
Weitere Links zu …
Auge: