Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Unser Voting 2007

… und so sehen die Ergebnisse meiner kleinen, aber feinen Song-Contest-Party 2007 aus:
Rang Land Song Punkte
Interpret
1 Slowenien Cvet z juga 18
Alenka Gotar
2 Ungarn Unsubstantial Blues 17
Magdi Rúzsa
2 Deutschland Frauen regier'n die Welt 17
Roger Cicero
2 Serbien Molitva 17
Marija Šerifović
5 Frankreich L'amour à la Française 15
Les Fatals Picards
6 Weißrussland Work Your Magic 14
Dmitry Koldun
7 Georgien My Story 13
Sopho
7 Türkei Shake it up, Şekerim 13
Kenan Doğulu
9 Rumänien Liubi, Liubi, I Love You 12
Todomondo
10 Lettland Questa Notte 11
Bonaparti.lv
10 Ukraine Dancing Lasha Tumbai 11
Verka Serduchka
12 Bosnien & Herzegowina Rijeka Bez Imena 10
Maria Šestić
12 Russland Song #1 10
Serebro
12 Bulgarien Water 10
Elitsa Todorova & Stoyan Yankulov
15 Litauen Love Or Leave 9
4FUN
16 Irland They Can't Stop The Spring 8
Dervish
16 Mazedonien Mojot svet 8
Karolina
16 Schweden The Worrying Kind 8
The Ark
19 Griechenland Yassou Maria 7
Sarbel
20 Spanien I Love You Mi Vida 6
D´NASH
20 Finnland Leave Me Alone 6
Hanna Pakarinen
20 Moldau Fight 6
Natalia Barbu
23 Armenien Anytime You Need 5
Hayko
24 Großbritannien Flying The Flag (For You) 3
Scooch

Ich sags gleich: Die hohe Wertung für Serbien kommt nicht von mir, ich kann den heurigen Sieger nach wie vor nicht so richtig verstehen. (Aber das ging mir 2005 mit Griechenland genauso. *g*)

Ansonsten eine ähnliche Situation wie letztes Jahr: Viele Punkte für Deutschland von uns, die aber das europäische Televoting nicht mehr beeinflussen konnten. Ich frag mich ja langsam, ob meine Nähe zum deutschen Song-Contest-Liedgut die gleichen Wurzeln hat wie die viel geschmähte Balkan-Connection: Ich hör den deutschen Song halt schon sehr viel öfter im Fernsehen als zB einen britischen oder schwedischen …

 
kandisin meinte am :
nachtrag
ich muss da auch noch meinen senf dazu geben:
so hätte meine wertung ausgesehen (ungarn und litauen waren herausragend):
ungarn 12, litauen 10, irland 8, serbien 7, georgien 6, finnland 5, deutschland 4, russland 3, rumänien 2, ukraine 1.

noch mehr senf zum song contest auf:
http://cappuccino.twoday.net/ 
ossi1967 antwortete am :
Wie wär's mit einem twoday.net-Voting?

Ich entdecke immer mehr Blogs mit Eurovisions-Content auf twoday.net. Vielleicht sollte knallgrau ab nächstem Jahr eine Applikation für uns basteln, in die jeder registrierte User seine Punktewertung eintragen kann. Dann können die noch während der live Show in Belgrad zusätzlich zum eigentlichen Preis den twoday-Award vergeben. *g*

 
Weitere Links zu …
Eurovision: