Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Tagung: modischer Gewinn

Meine Kollegen bei der TagungEin modischer Gewinn ist die Tagung in Graz allemal: Schicke Jacken im aon-Design helfen mir und meinen Kollegen ab heute durch die kalte Jahreszeit.

Ansonsten die gleichen Themen wie oft zuvor, aber flott und unterhaltsam durchgezogen. Besonders spaßig: Ein Gastredner, der uns erklärte, die Software seiner Firma würde Multimedia-Dateien in einem Standardformat speichern: Windows Media (WMA/WMV)! So werden Standards geboren…

Egal: Ich bin ganz ruhig geblieben und fands alles in allem ganz lieb. Jetzt gehts ab zum Abendessen. Und morgen wird weiter getagt.

 
Deep_Blue meinte am :
Fesch seits
wir beineiden euch.

HAHAHAHAHAHAHA !!! 
dkg meinte am :
"standards are wonderful. everybody should have one." ;-)

ps: das bild ist leider viel zu klein. darauf erkennt man ja gar nichts! 
ossi1967 antwortete am :
Bittesehr, größere Bilder, der Herr!

Na, jedenfalls hat MS den Spruch ernst genommen und seine eigenen Standards gebastelt. Mit sehr viel Freude und Energie. ;-)

Bei den Fotos sieht man auch dann nicht viel, wenn sie größer sind. Ist halt nur eine VGA-Kamera im Handy. Schau mal hier und hier auf die Originalbilder.

 
erikhuemer meinte am :
Und Du hast Dich bei der Selbstdarstellung ...
mit Deiner Dir eigenen BEscheidenheit wiedr einmal ganz zurückgehalten? Schade! *fg* 
ossi1967 antwortete am :
Selbstdarstellung

Zum Punkt Selbstdarstellung darf ich zwei Dinge einbringen:

Fotomäßig hab ich mein Soll an Selbstdarstellung fürs laufende Jahrzehnt erfüllt, wenns nach mir geht *g* … Und wie sollt ich auch selber drauf sein, wenn ich die Bilder gemacht hab mit dem Händy? Aber: Natürlich gibts auch Fotos, die der Schefe höchstpersönlich mit einer echten Kamera geschossen hat. Und eines davon geb ich großzügigerweise hier frei. (Wobei mir grad auffällt, daß jetzt der Dieter (=Schefe) als einziger auf gar keinem Foto drauf ist.)

Selbstdarstellung im weiteren Sinn durfte ich in Graz in einem Ausmaß betreiben, das mir körperliche Beschwerden bereitet: Es gab so Tagesordnungspunkte wie die „Präsentation der Highlights 2006“. Da durfte ich mich selbst beweihräuchern. Das widert mich ziemlich an, ehrlich gesagt. Ich leb ja meinen Selbstdarstellungstrieb in privatem Rahmen gerne aus, solange dabei nicht der Verdacht aufkommt, ich könnts ernst meinen. Bei diesen Tagungen ist aber regelmäßig ganz klar gefordert, daß man seine Leistungen ernsthaft an die große Glocke hängen soll. Das ist dann doch wieder etwas anderes; man braucht dafür genau jene Charakterschwächen, deren Ausprägung bei mir meine Eltern in jahrelanger, mühevoller Erziehungstätigkeit dankenswerterweise verhindert haben.