Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Unser Voting 2006

… und so sehen die Ergebnisse meiner kleinen, aber feinen Song-Contest-Party 2006 aus:
RangLandSongPunkte
  Interpret 
1DeutschlandNo No Never24
  Texas Lightning 
2Bosnien-HerzegowinaLejla22
  Hari Mata Hari 
3RumänienTornero20
  Mihai Traistariu 
3RusslandNever Let You Go20
  Dima Bilan 
5FinnlandHard Rock Hallelujah16
  Lordi 
5DänemarkTwist Of Love16
  Sidsel Ben Semmane 
7LitauenWe Are The Winners15
  LT United 
7MazedonienNinanajna15
  Elena Risteska 
9IrlandEvery Song Is A Cry For Love14
  Brian Kennedy 
10GriechenlandEverything13
  Anna Vissi 
10LettlandI Hear Your Heart13
  Cosmos 
12MaltaI Do12
  Fabrizio Faniello 
13TürkeiSuperstar11
  Sibel Tüzün 
13NorwegenAlvedansen11
  Christine Guldbrandsen 
15ArmenienWithout Your Love10
  Andre 
15FrankreichIl était temps10
  Virginie Pouchain 
17SchwedenInvincible9
  Carola 
18GroßbritannienTeenage Life8
  Daz Sampson 
19MoldauLoca7
  Arsenium & Natalia Gordienko 
19SpanienBloody Mary7
  Las Ketchup 
19UkraineShow Me Your Love7
  Tina Karol 
22SchweizIf We All Give A Little5
  six4one 
22KroatienMoja štikla5
  Severina 
24IsraelTogether We Are One4
  Eddie Butler 

Die großen Favoriten der Buchmacher und Online-Abstimmungen, Griechenland und Schweden, konnten unsere Herzen nicht so recht erwärmen. Umgekehrt hat das Siegerlied unseres Brötchen- und Sekt-Abends, „No No Never“ aus Deutschland, Europa nicht begeistern wollen. Was bleibt ist eine relativ hohe Trefferquote auf den oberen Rängen. Sogar die Sieger des Abends, Lordi, erreichen bei uns einen respektablen fünften Platz. Kein Wunder: Lead-Sänder Lordi schätzt ABBA. ;-)

 
mfl meinte am :
Dass diese Finnen mit so einen Song wie "Hard Rock Hallelujah" gewinnen, kann ich nicht verstehen.
Meine Top 3 wahren

1 Russland
2 Rumänien
3 Deutschland/Österreich 
ossi1967 antwortete am :
Österreich???

Was hatten denn Österreich heuer? Hab ich da einen Beitrag verpaßt?

Finnland hat übrigens nicht nur gewonnen. Lordi haben einen neuen Rekord in der Geschichte des Eurovison Song Contest aufgestellt: Noch nie hat ein Song so viele Punkte (292) erhalten. Der bisherige Rekord stammt aus dem Jahr 2004, lag bei 280 Punkten und wurde damals von Ruslana mit „Wild Dances“ eingefahren.

 
rotweissrot antwortete am :
Österreich nicht dabei
Nein, aus Österreich gab es keine aktive Teilnahme.
http://rotweissrot.twoday.net/stories/2041689/ 
ossi1967 antwortete am :
@rotweissrot

Ich weiß; mich hat nur der Eintrag „3 Deutschland/Österreich“ im Kommentar von mfl oben irritiert.

 
mfl antwortete am :
Texas Lightning haben in einem Interview gemeint das sie uns mitvertreten, darum Deutschland/Österreich 
ossi1967 antwortete am :

Ah - verstehe. Das war ja recht nett von den Jungs und Miss Comerford. ;-)

Übrigens machen das die Deutschen nicht zum ersten Mal: Es gab Jahre, in denen die Schweiz nicht mitmachen durfte. Da hat der NDR die Schweizer kurzerhand auch beim nationalen Vorentscheid für Deutschland per Telefon mitstimmen lassen. Der damalige Repräsentant Deutschlands ging also dann tatsächlich auch mit den Stimmen der Schweizer TV-Zuseher ins Rennen und konnte ganz offiziell von sich behaupten, daß er die Schweiz ebenfalls mit vertritt. (Leider weiß ich nicht mehr, wann das war.)

 
schlosser meinte am :
Buffta Buffta...
So, here are the Votings of the Donaustädtisch Jury:

1 Germany
2 Sweden
3 Irland
4 Rumania
5 Denmark
6 England
7 Greece
8 Malta
9 Russia
10 Bosnia Herzegovina

Nun, über den Siegertitel haben wir uns ja schon heut frühmorgendlich unterhalten *ähäm*, das ist ja echt *bäh*. Da sitzt man fondueessend und eine nette Schlagersendung erwartend vor dem Patschenkino und dann glaubt man, der DVD Player hat sich verselbständigt und die Orks kommen auf Besuch. tztztztz. Für die Kostüme haben sie ja einen Trostpunkt von uns bekommen. Aber das war´s dann auch.
Doch eine positive Seite hat´s denn auch wieder: Wir haben Anregungen für unsere Kostümierung zum nächsten Lifeball bekommen. Mal schaun, ob wir dann mit gelifteten Society-Ladies einen auf Bruderschaft trinken können... *gacker* 
ossi1967 antwortete am :
Grundgütiger!

Schweden auf Platz 2? Die erinnerte mich irgendwie an Waterloo (den Sänger, nicht das Lied). Da bin ich doch sehr verwundert. Und daß Ihr Bosnien-Herzogowina nur den 10. Platz gegönnt habt, ist verwerflich. In vielen Jahren Song Contest kaum jemals so ein schönes Lied gehört… rennt auf Powerplay bei mir am PC ;-)

Andererseits: Wenn man eine nette Schlagersendung erwartend vorm Patschenkino sitzt, sollte man sich nicht grad den Song Contest ansehen. Da solltet Ihr vorher die Bild-Zeitung konsultieren und nach einem passenden TV-Programm ausschau halten. Die sind auch ganz ausm Häuschen und schreiben ganz entsetzt von „Ekel-Rockern“ (wobei: die sagen zum Song Contest auch immer noch „Grand Prix“). *LOL*

 
nasgrath meinte am :
jawolll!!!!!
jetzt weiß ich endlich wie du dich seit jahren ob deiner begeisterung für den songcontest fühlen musst... bin gestern bei der punktevergabe wie auf glühenden kohlen gesessen und konnte mir einen schrei der freude nicht verkneiffen! Bin schon gespannt wen finnland nächstes jahr ins rennen schickt bzw. ob die anderen teilnehmer sich auf die heurige situation einstellen ;-) 
ossi1967 antwortete am :
Prosecco?

Feierst Du nächstes Jahr dann auch mit einem Gläschen Prosecco, Voting-Sheet und belegten Brötchen? ;-)

(Es könnt spannend werden: Wirst Du vielleicht noch zum Hardcore-ESC-Fan, bevor ich meinen Musikgeschmack Richtung Metal ändere?)

 
Nette meinte am :
Ich steh
immer noch unter Schock, dass die Finnen mit diesem Lied gewonnen habe. ich weiß gar nicht, ob ichs im nächsten Jahr wieder wagen soll, mir das anzusehen. Wenn das Kolletiv sowas wählt, dann ist Europa aber arm dran... 
ossi1967 antwortete am :
Mein volles Verständnis

Obwohl ich die Aufregung gerade heuer nicht so recht nachvollziehen kann, verstehe ich Dich gut:

Mein Entsetzen war ähnlich, als 1999 Schweden gewonnen hat (Charlotte „The Tits“ Nilsson: Take Me To Your Heaven). Oder, ganz schlimm, 1982 Nicole für Deutschland.

Aber ich kann Dich trösten, die Phase geht vorbei. *g* (Und: „Hard Rock Hallelujah“ klingt schon beim zweiten Mal hinhören recht mainstream-poppig. Sooo extrem ist das doch gar nicht.)