Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

ESC 2015: Voting Sheets fürs Seminfinale

Eurovision Song Contest - Vienna 2015 Heute hat der Eurovision Song Contest 2015 so richtig begonnen. Seit 10:20 Uhr stehen die ersten acht Interpreten auf und hinter der Bühne der Wiener Stadthalle bzw. treffen sich mit Pressevertretern zum „Meet and Greet“. Ein guter Anlaß, um die Voting Sheets für die beiden Seminfinal-Shows am 19. und 21. Mai zu veröffentlichen.

Voting Sheet Eurovision Song Contest 2015, 1. Semifinale (abstimmungsberechtigt sind die Teilnehmer sowie Spanien, Österreich, Frankreich und Australien)

Voting Sheet Eurovision Song Contest 2015, 2. Semifinale (abstimmungsberechtigt sind die Teilnehmer sowie Deutschland, Italien, das Vereinigte Königreich sowie Australien)

(Wie immer: Gefundene Fehler bitte rasch melden. Das Voting-Sheet fürs Finale wird aus dem gleichen Datenbestand generiert. Was jetzt beim Semi falsch ist, steht auch nächsten Samstag falsch drin.)

Bis einschließlich Samstag, den 23. Mai, stehen täglich weitere Proben auf dem Programm, ab 18.5. auch immer wieder die öffentlich zugänglichen Generalproben für die einzelnen Shows.

Viel Spaß beim Song Contest!

 
Deep_Blue meinte am :
Tipp
Ich erlaube mir, auf der inoffiziellen HP des ESC 2015 einen Tipp abzugeben.

Der Gewinner 2015 wird natürlich Finnland heißen.

Da ja 2014 gezeigt hat, dass es nicht um Können sondern um PC geht, kann nach der Schwanzfrau natürlich nur eine Band deren Mitglieder gehandikapt sind, folgen.

Wer nimmt die Wette an ? 
ossi1967 antwortete am :
Sehr interessant

Wie hast Du die schwere Entscheidung zwischen Finnland und Polen getroffen?

 
Deep_Blue antwortete am :
Wusste ich nicht
Sorry, aber so intensiv habe ich mich mit dem ESC nicht beschäftigt.

Jetzt wo du es sagst, trotzdem keine Chance.
Gegen diese Band kommt niemand an.

Mein Wettangebot:

Ein entspannter Abend im Schweizerhaus, mit dir, mir und deinem Partner.
Wer verliert, bezahlt die Zeche.

Die Quoten stehen 39:1 für dich.

Nimmst du an ? 
ossi1967 antwortete am :
1:11, nicht 1:39

Die Quoten liegen derzeit bei 1:11, nicht bei 1:39.

Herzlichen vielen Dankeschön, aber ich kann mir sehr viel Schöneres vorstellen als das Schweizerhaus. (Bügeln, Glühbirnen wechseln, mich mit der Versicherung streiten, …) Auch meine bessere Hälfte hat sich drohend geäußert. *LOL*

Du bist mittlerweile der fünfte, der mir erzählt, daß Finnland sicher gewinnen wird. Natürlich bist Du der einzige, der es so zynisch und menschenverachtend begründet. Die anderen haben drei gute Argumente:

  1. Für Pertti Kurikan Nimipäivät werden alle ESC-Hasser anrufen.
  2. Über keinen anderen Interpreten außer Pertti Kurikan Nimipäivät gibt es einen (noch dazu preisgekrönten) Kinofilm. (Derzeit wieder zu sehen im Schikander.) Da ist also ein Startvorteil vorhanden.
  3. Menschen, die diesen Lärm hören, sind üblicherweise gut vernetzt und machen auch dann beim Voting mit, wenn sie den ESC gar nicht sehen. (Das hat bei Lordi genauso funktioniert.)

Das sind gute Gründe. Ich trau mir keine Vorhersage zu, weil ich noch nie in meinem Leben einen Sieger vorhergesehen habe. Mir sind immer einzelne Songs so ans Herz gewachsen, daß ichs gar nicht aushalten kann, mir andere als Sieger vorzustellen. Insofern, Kinofilm hin, ESC-Hasser her: Finnland hat keine schöne Melodie. Ich will Slowenien, Belgien oder Rumänien am Stockerl sehen. (Was dazu führt, daß genau diese drei im Semifinale ausscheiden werden. Ist immer so. Du würdest wieder eine Anti-Europa-Bilderberger-Verschwörungstheorie draus spinnen.)

PS: Was meinst Du eigentlich damit, daß es nicht um Können geht? Wessen Können? Welches Können?

 
Deep_Blue antwortete am :
Entschuldigung
Ich wusste nicht, dass den hochgeborenen Herren das Schweizerhaus nicht fein genug ist.

Wie konnte ich nur, ich Prolet :-) 
ossi1967 antwortete am :
Das wußtest Du wohl

Natürlich wußtest Du - oder hättest wissen müssen - daß ich das Schweizerhaus nicht mag. Ich zitiere aus einem Kommentar, den ich am 11.9.2013 um 12:20 Uhr auf Deinem Blog hinterlassen habe:

Vor Stelzen graust mir und das Schweizerhaus ghört mit zum Schlimmsten, was Wien hervorgebracht hat.

(Den Artikel und damit auch meinen Kommentar hast Du mittlerweile gelöscht, weil Du darin zur Unterstützung der Facebook-Haßgruppe gegen den Umbau der Mariahilfer Straße aufgerufen hast - verständlicherweise willst Du mit diesen geistigen Tieffliegern heute nicht mehr in Verbindung gebracht werden.)

Ich mach Dir Dein Nichtwissen aber nicht zum Vorwurf. Wir haben uns ja alle dran gewöhnt, daß Du ein Problem damit hast, sinnerfassend zu lesen bzw. in der Vergangenheit Gelerntes in der Gegenwart zu berücksichtigen.

 
ExExExChef (Gast) antwortete am :
irgendwie...
...bekomme ich mit jedem seiner posts mehr mitleid mit blue. 
ossi1967 antwortete am :
@ExExExChef

Ich versteh Dich. Es ist, wie wenn man jemandem beim Ritzen zusieht …

 
Deep_Blue antwortete am :
Lol
ja klar, ich merke mir ja jeden deiner Kommentare über Jahre, weil es mir so wichtig ist :-)

Aber du hast Recht, an eine Örtlichkeit wo Menschen gesellig zusammenkommen und Spaß haben, passt du wahrscheinlich eh nicht hin. :-) 
ossi1967 antwortete am :
@Deep

As I said: Du ein Problem damit hast, sinnerfassend zu lesen bzw. in der Vergangenheit Gelerntes in der Gegenwart zu berücksichtigen.