Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Stroh und Heu? Knapp vorbei ...

Stroh und Heu in der Kantine Da hab ich aber gschaut: Zum allerersten Mal hab ich heut auf einer österreichischen Speisekarte „Stroh und Heu“ gesehen. Hach! Urlaub! Bunte Nudeln, fein abgeschmeckte Sauce, zartes Fleisch, gschmackige Schwammerl! Mhmhm! Daß ich dieses Gericht ausgerechnet auf dem Menüplan der Kantine gefunden hab, hätte mir eine Warnung sein sollen. Wars aber nicht.

Die Nudeln waren blaß und zerkocht. Statt einer fein abgeschmeckten Sauce gabs mehlige Parmesanpampe, statt gschmackiger Schwammerl industriell verarbeitete Champignons ohne jeden Eigengeschmack … und statt Fleisch einfach gar nix. (Damit konnte man das Ding auch gleich als vegetarisches Menü verklopfen.)

Tja. Man muß halt doch auf den Urlaub warten, um Urlaubsessen zu bekommen. ;)

 
Deep_Blue meinte am :
Unpackbar
Mhhh, man sollte dem 5 Sterne Koch eurer Kantine eine sehr strenge Strafe auferlegen, für diesen Fauxpas.

2 Monate zwangsweise deinen Blog lesen zu müssen, finde ich für angemessen. 
ossi1967 antwortete am :
Halte

Man sagt „halte ich für angemessen“. Oder auch: „finde ich angemessen“. „Finde ich für angemessen“ hingegen geht gar nicht.

Ich würd ja strafweise den Gabaliiir spielen in der Küche … wenn die Köche nicht grundsätzlich alle recht nett und sympathisch wären. (Mir scheint, ich hab generell eine Schwäche für Köche. *LOL*)

Grundsätzlich sind die Burschen (für Kantinenverhältnisse) gar net so übel. Hin und wieder entgleitet ihnen was (grad was Nudeln, Nockerln und Saucen betrifft, kann man Pech haben), aber grad heut wieder: Antipastiteller (hieß nur so, war ein Hauptgericht) mit frisch (und zwar wirklich frisch, also vor Deinen Augen) gebratenen Hühnerfilets und Knoblauchbaguette … das konnte schon was. Ein paar Bröckerlen Grana Padano drüber … mjam. Und wegen des ganzen Gemüsezeugses am Teller ist man so überzeugt davon, genug „Gesundes“ gegessen zu haben, daß das Nussini hintennach quasi gar nicht mehr in Gewicht fällt (pun intended).