Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Silvesteressen

Ich (in der Küche): Da stinkts irgendwie.
Er: Ja, gell? Ich weiß auch nicht … So abgestanden irgendwie, so muffig …
Ich: … nach Kanal oder fauligem Abwasser.
Er: Achso, das meinst du! (Deutet auf einen Kochtopf.) Das ist dein Broccoli.

Bon appétit et bonne année!

 
Lo meinte am :
Broccoli?
So nennt man doch Blumenkohl, wenn er alt und grűn geworden ist, oder? 
ossi1967 antwortete am :
Blumenkohl?

Ich krieg Eure lustigen Dialekte immer durcheinand … Blumenkohl ist der Karfiol, oder? Oder sind das die Kohlsprossen? ;)

 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
Dialekte?
Wer wohl lustige Dialekte hat? Ts ts!
Also was ich inzwischen gelernt habe: Eure merkwürdigen Kohlsprossen ist hier Rosenkohl. Und was das alles mit dem Sicherheitswort, welches ich eingeben soll, nämlich "cock", zu tun hat, würde ich auch gern wissen. 
Deep_Blue antwortete am :
Lösung
Blumenkohl ist Karfiol
Rosenkohl sind Kohlsprossen.

Haben sie dich endlich auf Diät gesetzt ? 
ossi1967 antwortete am :
@Hans-Georg

Ach was, da ist doch sicher nicht „cock“ gestanden. Du bist einfach nur fixiert. ;)

Rosenkohl sagt Ihr also zu den Dingern. Und wenn dann noch ein leichter sächsischer Einschlag dazu kommt … Sehr lustig, das alles. :)

 
ossi1967 antwortete am :
@Deep

Diät? Wie kommstn auf sowas bei unserem Silvester(fr)essen? :)

 
Deep_Blue antwortete am :
Hmm
Weil es sonst keine Infos gibt, über die Speisenfolge ! 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
echt jetzt!
Da stand wirklich das C-Wort. 
ossi1967 antwortete am :
@Hans-Georg

Na dann hattest Du ja einen strammen Start ins neue Jahr … :)

 
ossi1967 antwortete am :
@deep

Da kann man funktionalem Analphabetismus wieder mal bei der Arbeit zusehen … Du nimmst etwas als gegeben an, weil es da nicht steht. *LOL*

 
Deep_Blue antwortete am :
Vorstellung
Stell dir an dieser Stelle einfach einen Smiley mit durchgestrecktem Mittelfinger vor. 
ossi1967 antwortete am :
@Deep

Du meinst sowas in der Art: 🖕?

Und wie gehts dann weiter? Nimmst du den Finger lasziv zwischen Deine feuchten Lippen? ;)

 
Deep_Blue antwortete am :
Gib auf
auf deinem Blog aus den 1980iger Jahren funktioniert nur Text. :-) 
ossi1967 antwortete am :
@Deep

Es könnt halt auch daran liegen, daß Deine Kombination aus Windows und Chrome keine vollständige Unicode-7-Unterstützung bietet. Sogar mein Handy zeigts hier richtig an:

Screenshot mit Emoji „Reversed Hand with Middle Finger Extended“

Ich nehme an, daß Du das Symbol auch auf dieser Seite nur als Bild im ersten Kästchen, nicht aber als Unicode-Symbol (zweites bis viertes Kästchen) siehst?

 
Deep_Blue antwortete am :
Yep
Du nimmst richtig an 
ossi1967 antwortete am :
@Deep

Eh kloa nehme ich richtig an. Weil ich so schön bin 👸, so schlau bin 👏, so rank und schlank 💪 … 👑

 
Deep_Blue antwortete am :
Ach so
der Fehler liegt jetzt bei mir :-)

Mit meinem veraltetem Dreck :-) 
ossi1967 antwortete am :
Ja natürlich

Den Beweis dafür haben wir ja gemeinsam experimentell erbracht.