Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Schönbrunn II

Schönbrunn Ende April Die Brunnen sind immer noch trocken (bis auf den Neptunbrunnen - da schwimmen schon die Entlein), aber es gibt deutlich mehr Touristen als beim letzten Mal. Die zusätzlichen Touristen bringen auch höhere Temperaturen: 28° (in Worten: achtundzwanzig Grad!) Ende April sind einfach unerträglich. Wie soll das noch weitergehen?

(Das lachsfarbene Faschblatt, das sonst grünselig-betroffen den Klimawandel bejammert, widmet dem Hitzekollaps übrigens eine eigene Jubelseite und grölt in prolliger Badeschlapfen-Manier: 31,5 Grad in Salzburg/Freisaal - Das ist der perfekte Start ins Wochenende.)

Anyway: Ich flüchte aus der Wohnung auf ein schattiges Plätzchen im Park, weil der Wind dort die Temperaturen leichter ertragen läßt … und weil Temperaturen und Touristen in Summe dann wieder eine nette Kombination ergeben. :)

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
schieb mal ..
.. ein paar Grad hier rauf. 5 Grad mehr würden mich schon glücklich machen. 
ossi1967 antwortete am :
Gerne auch mehr

Ich würd Dir gerne auch mehr als nur 5° rüberwachsen lassen. Und weil Du’s bist, bekommst Du als Bonus noch die Differenz zu den 32° oben drauf, die meine Eltern in Oberösterreich am Mondsee haben.

 
SuperWeib (Gast) meinte am :
"Wie soll das noch weitergehen?"
40 Grad im Juli/August. Ich freu mich jetzt schon auf Oktober ;) 
ossi1967 antwortete am :
Mhm...

Auf Oktober bzw. auf den Urlaub im hohen Norden, wo wir uns dann im Hochsommer regelmäßig über Kälte, Regen und Wind beschweren. *LOL*

 
Weitere Links zu …
Schönbrunn: