Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Unterm Apfelbaum

HenderlnSo wunderbar! Zu einem Linz-Besuch gehört - jedenfalls wenn es sich einrichten läßt - ein Treffen mit unserem Lieblingsethem. Neu diesmal: Wir haben uns in keinem der sonst von Ethem so gekonnt ausgesuchten Lokale in der City getroffen, die mich immer so an meine Jugend erinnern. ;) Nein, hitze-und nachbarschaftsbedingt gings raus ans lauschige Traunufer, wo Ethem, die Gänse, Martin und einige Hühner ein ganz bezauberndes Fleckchen Erde für sich entdeckt haben. Wirklich wunderschön, ruhig, groß genug für viel Kuchen und einen Gemüsegarten ist es; ich war von Anfang an begeistert.

Begeistert war ich auch davon, daß Ethems berüchtigter unsichtbarer Freund sich heute als real existierende, ganz und gar nicht herbeiphantasierte Person entpuppt hat. (Das heißt: Ich hab ihn heute auch gesehen. Wir sollten vielleicht daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. Hitze und so.... *LOL*)

Dazu muß man wissen: Ethem erzählt seit Jahren von einem Herrn Martin, den aber keiner außer ihm je gesehen hat. Wir hatten ernsthafte Zweifel, was seine Existenz betrifft... und Ethems Gesundheit. ;)

Heute also hat sich das alles geklärt. Wir saßen zu dritt unterm Apfelbaum, tratschten, plauderten, richteten Leute aus (unglaublich, wie das in Linz immer noch funktioniert - ich bin seit Jahrzehnten weg!) … Sogar zwei meiner Lehrer aus meinem Gymnasium konnten wir mühelos ins Gespräch integrieren. Hier kennt halt einfach jeder jeden. :)

Note to self: wiederholen! Nette Leut, netter Apfelbaum, guter Kuchen, frische Eier.

 
Weitere Links zu …
Linz: