Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Das System weiß!

Geniales Service„erlebnis“ bei meiner Hausbank:

Ich hab keine gültigen TANs mehr auf der Liste und wunder mich, warum ich keine neuen bekommen hab. Im Internet seh ich: Da ist irgendwann 2008 mal eine TAN-Liste verschickt worden, die ich nie bekommen hab. Ich kann mich jetzt auch wieder dran erinnern: Eben weil ich diese Liste damals nicht erhalten habe, hab ich eine weitere bestellt - und die war eben jetzt aus.

Ich ruf also an und gebe dort wörtlich zu Protokoll:

Ihr System glaubt, daß ich noch eine Liste mit TANs herumliegen hab. Die hab ich aber nie bekommen.

Die inhaltlich richtige Antwort des Hotline-Agents Serviceline-Serviceberaters:

Das System glaubt nicht. Das System weiß, daß es diese Liste gibt.

Liebe Kollegen: Bitte nicht nachmachen! Kommt nicht gut. Kommt gar nicht gut. Fürs Klugscheißen ist immer der Kunde zuständig! ;)

 
SuperWeib meinte am :
Na ruf du mir mal bei unserer Serviceline an! ;o) 
ossi1967 antwortete am :
Mach ich immer wieder

Ist ein Vergnügen! Kompetente, engagierte Menschen, die jederzeit für mich die „extra Mile“ gehen und mir freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

 
ossi1967 antwortete am :
freundlich

Mit „freundlich“ hätts weitergehen sollen. Bin abgerutscht. Weiß nicht, irgendwas war da so schmierig und schleimig auf der Tastatur. ;)))

Jedenfalls: Gern geschehen!

 
Deep_Blue antwortete am :
Tan-Liste ???
Mhhh, irgendwie kann ich mich da noch dunkel daran erinnern. So vor ca. 20 Jahren habe ich Onlinebanking auch mit Tan-Listen gehändelt.

Ossi !!!! Sonst bist ja auch technisch auf dem letzten Stand.

Falls es dir dein Kundenberater noch nicht gesagt haben sollte, der moderne Onlinebanker bekommt vor jeder Transaktion einen SMS mit dem Tan.

Aber was erwartet man sich schon von Servicelines !! 
ossi1967 antwortete am :
Hättens bei mir auch probiert

Immer wieder laden sie mich höflich zum SMS-TANning ein. Das Problem dabei: Ich müßte dazu mein Gehaltskonto aus den 1980ern auf ein neues Gebührenmodell (oder „Produkt“, wie das jetzt heißt) umstellen. Damit wird aus meinem Kost-Fast-Nix-Konto ruckedizuckedi eine recht teure Angelegenheit. Nicht mit mir! Ich zahl doch nix für „Buchungszeilen“ und schriftliche Belege bei Überweisungen!

 
SuperWeib antwortete am :
"Extra Meile", "Gern geschehen"... man könnte meinen, du arbeitest selber bei uns an der SL ;o)

Bei mir bist du übrigens noch nie rausgekommen... ich könnts mir nicht verkneifen, dich auf deinen Blog anzureden *g*. 
ossi1967 antwortete am :
Schwurbelsprech

Diesen Schwurbelsprech kriegt man leider auch mit, wenn man selbst nicht an der Serviceline sitzt. Ausdenken tun sich sowas ja andere Leut. Ich hab auf meinem Handy ein Programm, das heißt „Bullshit Bingo“. Da werden in einem 5x5-Raster die schönsten Schwurbelsprech-Ausdrücke zusammengestellt („am Ende des Tages“, „Mindset“, „Customer Experience“, „Pain Point“, „Wording“,...) und Du kannst immer eins markieren, wenn es jemand in Deiner Anwesenheit sagt. Sobald eine Reihe (waagrecht oder senkrecht) komplett ist, hast Du gewonnen. ;)

Bzgl. „bei mir rauskommen“: Paß bloß auf, daß Du da nicht meinen Vater dran hast. Der heißt auch so wie ich.

 
Weitere Links zu …
Hotline: