Renaturierter Sonntagsspaziergang
Heute haben wir uns das mal angeschaut. Die Idee ist uns gestern bei einem Besuch im Baumarkt gekommen. Was soll ich sagen? Schön isses! Zwar ist das Areal trotz des liebevollen Rückbaus keine Oase der Stille: Daß die Westeinfahrt und die U4 parallel dazu verlaufen, läßt sich nun mal nicht ändern. Trotzdem: Wir haben ziemlich viel Sonne abbekommen, sehr viele entzückende Hunde beim Baden gesehen (denen gefällts dort wirklich), lustige Szenen mit stürzenden Inline-Skatern (Midlife-Crises) und bizarr anmutenden Radgruppen erlebt, dazu klitzekleine Entenbabys und viele große Fische … Sogar ein Goldfisch ist dort drin herumgeschwommen! Wer hat den dort ausgesetzt? Egal, wir sehen uns das alles nochmal an! (Wieso machen die das mit dem Rückbau nur da draußen in den äußeren Abschnitten? So etwas hätten wir auch bei uns gern direkt vor der Haustür.)
Nach einer kleinen Erfrischung zuhause gehen wir gleich weiter: Der Schwabl wartet! :)
Ort anzeigen auf: Google Maps,
Mapquest
Suche nach Websites und
Fotos in der Nähe
Auf die Frage hab ich gewartet. *LOL*
Weißt, ich setz mich dort meistens in den Eingangsbereich und tu Kerle schaun. :)
Immer wenn ich in der Nähe zu tun hab, nehm ich die beiden Racker mit und versuche, ein paar Minuten mit ihnen dort zu verbringen.
P.S.: Aha.
Baumarkt also nicht auf der Verbots-Liste. *LOL*
Könnt ruhig auch noch von Hütteldorf stadteinwärts grüner werden. Und als Hundespielwiese ist es einfach genial. Wir habens ja total lustig gefunden zuzusehen, wie unterschiedlich die einzelnen Viechers mit dem Wasser umgehen. Der eine steigt sehr vorsichtig und bedächtig rum zwischen den Steinen, der andere verwendet einfach das Flußbett als Weg und rennt drin gradaus, wieder andere rennen rein-raus-rein-raus wie die Irren … wirklich ein Spaß.
Baumärkte sind nur manchmal auf der Verbotsliste. Man muß da schon ein bißchen streng sein, er kippt da hin und wieder zu sehr rein. Die Gegend zwischen Obi und Kika ist seine Flaniermeile …
Ikeeeee hat ja diese nonsenale Angewohnheit, dem Ball hinterherzulaufen, ihn auch brav aufzunehmen, aber am Rückweg lässt er ihn aber, v-ö-l-l-i-g unbemerkt, irgendwo fallen. *Irgendwo*.
Na, dann heisst halt wieder: 'Herrli, schnell! Such das Balli!' :-D
Immer das selbe.
Immer wieder lustig.
Für ihn, jedenfalls. :-D
Das is ja schon mal was. Ein Boxerhundsi begreift grundsätzlich nicht, was die Scheiße mit dem Apportieren soll. Wenn Du da ein Stocki wirfst oder ein Puppi, wirds zwar mit viel Getöse geholt. Aber: So richtig zurückbringen tummas dann nimma. Sie kommt her, bleibt ein paar Schritte vor Dir stehen - und rennt wieder davon mit dem Trumm. Weil es erst dann so richtig Spaß macht, wenn Du ihr nachrennst. :)
Nur - die tut sogar knurren, wenn man ihr nicht nachläuft! *LOL*
Wienfluß: