Mediterran
Jedenfalls gabs heute zum Vorglühen für den traditionellen Sonntagsschwabl nicht nur die ohnehin immer wieder beliebten gefüllten Weinblätter mit Zitrone, sondern ein ganzes Tellerchen voll mediterraner Köstlichkeiten in allen Farben. I so love die Artischockenherzerln! :)
Dazu die wunderbaren Olivenstangerln vom Spar … ratzfatz war alles weg. Gottseidank gings schnell: Immerhin muß das Zeugs den Magen verlassen haben, bevor wir in ein paar Stunden zum Schwabl gehen und dort auf weniger mediterrane Kost umstellen. (Wobei - ganz so ist das dann auch wieder nicht: Immerhin lebt die klassische Wiener Küche seit Jahrhunderten auch von italienischen Einflüssen. *gg*)
Jedenfalls ist ganz klar eins zu erkennen: So ein Mittelmeermischmasch macht deutlich mehr Freude, wenn die Sonne scheint und angenehme Temperaturen herrschen. Noch vor 1-2 Monaten gabs um diese Tageszeit ganz selbstverständlich Wurschtsemmerl und Käsbrot.
Ich muss ja sagen, auch wenn Du schreibst: ...die Olivenstangerln vom Spar..., dann kann es ja sein, dass der Herr Minirat sie zum nahen Griechen-/Türkenlokal mitgenommen hat. (Er ist ja neuerdings so geschäftstüchtig. *ROFL*)
Da zeigen sich ganz schreckliche Charakterzüge an ihm. Ich hoff, daß das nicht im Alter schlimmer wird. *brrrr*
Nein, vorgeglüht haben wir schon zuhause. Erstens haben sie uns die nahen Griechen- und Türkenlokale ja vor der Nase zugesperrt … und zweitens hatsch ich doch nicht 2x am Tag in den dritten Stock rauf. Es reicht, wenn ich das nachm Schwabl machen muß. :)
Jause: