Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

ESC 2012: Österreichisches Starterfeld komplett

Dragan Juric ist politisch voll korrekt !DelaDap haben mit ihrem Regelverstoß bewiesen, daß ihnen der Song Contest prinzipiell am Popo vorbei geht. Trotzdem möchte ihnen jemand bei Ö3 partout einen Auftritt in einer TV-Show verschaffen. Sie dürfen daher nach der Disqualifikation von „Crazy Swing“ mit irgendeinem anderen Song mitmachen. „Don't Turn Around“ ist einfach mehr vom Gleichen und plätschert unpeinlich, aber auch unauffällig vor sich hin wie die der Werbejingle zu einem unbeschwerten Fahrerlebnis.

Ebenfalls fix ist nun der Song von Sidos homosexuelle Teilbevölkerung-Experiment 3punkt5. „Augenblick“ hat (bis auf den Text) eigentlich auch keine peinlichen Momente. Ein Song zum Verlieben und stolz drauf Sein ist es aber dennoch nicht. Daß ein Teil des Sprachgesangs zwecks Punktefang am Balkan kroatisch dargeboten wird, macht die Sache nicht besser. Das Wort für Mehrsprachigkeit bei Song-Contest-Titeln ist nach wie vor nuttig.

Wer solls werden? Meine Meinung über die Titel hat sich seit dem ersten Artikel dazu nicht wirklich verändert. Leben könnte ich mit Fräulein Wurst, 3punkt5 und nach wie vor !DelaDap. Dabei ist Kontschiquitita meine Favoritin, die anderen zwei zumindest nicht zum Schämen. Ebenfalls nicht verändert hat sich meine Meinung zum Auswahlmodus: Es zeigt sich, daß der ORF einfach nur ein paar Günstlinge ins nationale Rampenlicht rücken, keinesfalls aber gewinnen will. Eh klar. Allein schon die Schaffung eines geeigneten Veranstaltungsortes würde jedes Budget sprengen, schätz ich mal. (In der Hofburg, so wie 1967, wird man wohl nichts mehr ausrichten. Die bietet nur 1.260 Zuschauern Platz - die Esprit Arena in Düsseldorf brachte letztes Jahr 36.000 Menschen unter. Außerdem weiß man dort ja nie, ob der Zugang nicht durch empörte Demonstrant_innen versperrt wird.)

 
Deep_Blue meinte am :
Mhhh
Ich beschäftige mich mit dem Schass ja erst seit ich deinen Blog regelmäßig lese.
Bisher habe ich es ja wie der Großteil der Österreicher mit dem Villacher Fasching gehandhabt, man ist froh, dass er nur einmal im Jahr stattfindet !!

Mein Vorschlag, schickt die warme Wurst und nach ihrer (seiner) Rückkehr kann ihr dann unser geliebter Heinzi Fischer für seinen (ihren) letzten Platz den Orden verleihen, der vom HC noch übrig ist.

Somit wäre wir im In- und Ausland gleichzeitig blamiert.

Und im Zuge des Sparpaketes schaffen wir den Blödsinn dann gleich wieder ab. 
ossi1967 antwortete am :
The Wurst

Na dann sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig, was die österreichische Vorentscheidung betrifft: Wurst for President! :)

 
Weitere Links zu …
Eurovision: