Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Dorf- und Schlachtefest Mölschow

Moelschow
Seit Jahren eines der bestbesuchten Schlachtefeste in Mölschow (unserer Zählung nach). Wahrscheinlich liegts daran, daß heute zum ersten Mal seit Tagen der Himmel bewölkt ist und die Leute nicht in der Sonne braten. Braten tun dafür die Würschtl am Grill (schmecken hervorragend). Außerdem gabs zusätzlich zur üblichen Schlachtefest-Musik gleich bei unserer Ankunft die hinreißende Darbietung eines Chors, dessen Namen ich noch in Erfahrung bringen muß: Seemannslieder, leicht schunkelnd gesungen von weißhaarigen Männern vor ebenfalls verhalten schunkelndem Publikum, das offenbar extra für diesen Programmpunkt angereist war. Kaum war der Chor mit seinem Programm durch, sprangen 250 70jährige behende von den Bänken auf und wackelten aus dem Festzelt.
Die Frage der Dame vom Nebentisch können wir übrigens nicht beantworten: warum das Schlachtefest Schlachtefest heißt. Noch nie ein totes Schwein gesehen hier. :)

Update: Der Chor war der Shantychor. Und ich hab ein Video vom Fest auf blip.tv.

 
Kysira meinte am :
Schlachtfest
Schlachtfest klingt irgendwie ziemlich grauslich aber es wirkt ganz nett... hast du denn auch ein Tänzchen gewagt, im Festzelt *g*? 
ossi1967 antwortete am :
Dorf- und Schlachtefest

Offiziell heißts, glaub ich, „Dorf- und Schlachtefest“. Und ein bisserle getanzt hamma schon: mit den Händen über und den Füßen unter dem Tisch. ;)

 
Weitere Links zu …
Urlaub: