Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Nutella 750g

750g Nutella
So ist das hier: Nach einem Radausflug zu leichter mediterraner Kost (=Pizza) setzen wir uns im Friesenhof noch auf ein großes Obi gspritzt - pardon, auf eine Apfelschorle auf die Terrasse. Ahnen nichts Böses, genießen den Abend.
Da taucht plötzlich der beste Koch der Insel mit einem großen Päckchen (so richtig mit Geschenkpapier und Schleife) auf, setzt sich zu uns und sagt, wir sollens auspacken. Was soll ich sagen? 0,75kg Sünde. Nutella. Ein ganzes Glas voll.
Die Gschicht ist nämlich die, erklärt er uns: Der Frühschicht fallen immer die unglaublichen Mengen der kleinen Portionsbecher Haselnußcreme auf, die sich als Müll auf unserem Tisch stapeln. Man unterstellt uns also ein gewisses Naheverhältnis zu dieser Geschmacksrichtung. (Ach!) Also wird in Zukunft Plastikmüll gespart, wir haben das Original-Geschmackserlebnis (um das uns die anderen Kinder beim Frühstück sicher beneiden werden!) und eine riesen Freude noch dazu. Außerdem hat man mit dem besten Koch am Tisch immer auch den meisten Spaß. ;)
Ein schöner Abend wars nach einem schönen Strandtag, entspannender Massage und einem Radausflug mit neuem Hinterreifen.
 
schlosser meinte am :
Kleine Fische!
5kg-Gläser sind gerade "in". :)

So eins hat meine Lieblingsschwägerin bekommen und man sieht ihr deutlich die Freude an. SIZE MATTERS!


 
ossi1967 antwortete am :
*LOL*

Das 5kg-Glas mit Deiner Schwägerin im Schlepptau sieht nett aus. - Der Vorteil der 750g-Version ist halt: Man kann sie noch relativ problemlos vom Zimmer an den Frühstückstisch tragen... und es besteht wenigstens eine kleine Chance, daß es bis zum Ende des Urlaubs leer ist. ;)

 
Weitere Links zu …
Urlaub: