Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Richtung, Gefühl und Emmentaler

Ich wurde minigolftechnisch entjungfert heute. Zum ersten Mal in meinem jungen Leben hab ich mich auf die kunstvoll ineinander verschlungenen Bahnen gestellt - und für unser Team den Punktestand mitgeschrieben. ;)

Nein, ganz so passiv war ich nicht, ich hab schon auch brav eingelocht. Im Rahmen einer Abschiedsfeier für unser durch Reorganisationswirren zerschlagenes Team hat mir eine Mischung aus Noch- und Ex-Kollegen liebevoll den Umgang mit den Bällen und dem Schläger beigebracht. Ich kenne jetzt die Grundregeln: zuerst die Richtung, dann das Gefühl. (Irgendwie ist mir dabei auch Vielleicht stimmt dann mit Deinem Gefühl etwas nicht aus Loriots Frühstücksei wieder eingefallen.) Bei den letzten Bahnen gabs sogar einen Ausblick auf Themen des Fortgeschrittenenkurses: Krafteinsatz und vor allem das gekonnte Frühbücken (!) stehen dann im Mittelpunkt.

Der Crash-Kurs hat gewirkt: Ich hatte die meisten Punkte, zumindest in unserer Gruppe. Damit hab ich gewonnen, richtig?

Zur Belohnung gabs ein wirklich gutes Essen im nahen Strandcafé (gebackenen Emmentaler eben). Ich bin also gestärkt für die nächste Reorganisation. ;)

 
schlosser meinte am :
*so* sportlich?
:) 
gagalop meinte am :
sehr brav...
mein ossibär ist eben ein sportlicher junger mann... :) 
Deep_Blue meinte am :
Geil
Brot und Spiele contra Arbeitsplatzverlust.

Nehme einmal an, die ca. 400 Mitarbeiter, welche durch die, natürlich dringend notwendige Umstrukturierung ihren Arbeitsplatz verlieren, wurden auch auf eine Zuckerwatte eingeladen, oder ?? :-)))) 
ossi1967 antwortete am :
Ganz im Gegenteil

Die Sache funktioniert grad andersrum: Wir haben schon so viel eingespart, daß wir jetzt jede Woche 1x ins Wirtshaus gehen können. Heut am Abend übrigens wieder. ;)

 
Weitere Links zu …
Minigolf: