Du schon wieder!
Es war an einem kalten Oktobertag, da … Nein, eigentlich muß man anders anfangen: Ein Blog, das man regelmäßig liest, in dem man regelmäßig kommentiert, das ist so ein kleines bißchen wie die Wohnung eines Freundes, den man gerne besucht. Man geht rein, sagt was Nettes und verzieht sich wieder.
Wenn man gleich beim Öffnen der Wohnungstür mit einem griesgrämigen „Ach! Der schon wieder!“ empfangen wird, denkt man sich seinen Teil und läßts einfach bleiben.
Und so war es eben an diesem kalten Oktobertag: Ich kommentier, der Bloginhaber verpfaucht mich mit Der wieder!
. Ab da dann eben nicht mehr. Ausgelackt.
Neugierig, wie ich bin, hab ich aber dann doch nochmal meine Nase reingesteckt. Und was muß ich sehen? Er jammert drüber, daß er immer weniger Leser hat und vor allem die Stammleser ausbleiben. Hhr hhr hhr … Ich hätt ihm ja schreiben können, daß zu dem Zeitpunkt alle mir bekannten Blogger über ähnliches klagten und der Leserschwund wohl entweder mit einem veränderten Google-Algorithmus oder mit einer gewissen Blogmüdigkeit im Internet oder auch nur mit dem Wetter zu tun hatte. Aber wozu? Hätt ich mich wieder anpfauchen lassen sollen? Nö. Soll er leiden!
Na? Bin ich nicht ein Schwein? Abgrundtief böse? Intrigant? Das mußte einfach auch mal gesagt werden. Aufpassen also da draußen! ;)
Tritt ein und fühle dich wohl, treuester aller Leser :-))
Häääää?
Das erinnert mich an meinen Duschschlauch. Der hat auch sowas, damit er nicht knickt.
Das mitm Bild ging ja ganz gut. Das hast Du brav gemacht. Du hast nur das „alt“-Attribut vergessen (z.B. alt="schematische Darstellung einer Knickschutzwendel"
zusätzlich zu „title“ und „src“), was zur Folge hat, daß die ganze Seite jetzt kein gültiges XHTML mehr ist. Eine Beschreibung der Grafik mittels „alt“ ist nämlich Pflicht, damit die Inhalte der grafischen Elemente verläßlich auch zB für Blinde mit Braille-Zeile oder in reinen Textbrowsern erfaßbar sind.
Blogs: