Mit Lejla bei Billa
Via Radio Max umschmeichelt mich der Beitrag von Bosnien-Herzegowina zum Song Contest 2006: „Lejla“, gesungen von Hari Mata Hari, erreichte im Televoting zwar „nur“ den dritten Platz. Die anschließende Journalisten-Wertung für die beste Komposition ging aber verdientermaßen an Željko Joksimović, der das Lied komponiert hat.
Bei so viel musikalischer Freude hab ich extra zu den teuren Markenprodukten gegriffen, um mich bei Billa zu bedanken. (Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die heute wirklich die Originalversion gespielt haben oder ein Cover: Immerhin gibts auch von Željko Joksimović selbst eine Live-Aufnahme. Wer weiß, wer das Lied sonst noch veröffentlicht hat?)
Anyway: Ich hab die Song-Contest-CD drin und tanze leichtfüßig durch die Wohnung.
Golube, moj golube nosi joj suze mjesto pjesme ja odlazim k'o da sam kriv što voljeh tebe koju ne smijemŠto voljeh tebe Lejla
Wers mir nachtun will, findet den Song hier zum Runterladen. ;)
Ort anzeigen auf: Google Maps,
Mapquest
Suche nach Websites und
Fotos in der Nähe
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/540564/
Oder ist das gar eines eigenen Eintrages würdig? ;-)
Der Interpret allein machts ja nicht (außer es ist jemand aus der Liga der Unaussprechlichen: Da weiß man dann, daß er Mist liefert.)
Ob da jetzt ein Lukas Plöchl oder ein James Cottriall auf der Bühne steht, is blunzn. Es heißt ja nicht Eurovision Singer Contest, sondern Eurovision Song Contest. Also: ganz ruhig bleiben und guzken, was an Liedgut geboten wird. ;)
Eurovision: