Nudelknudel und Blut
So geschehen heute. Wolfi, Raini und Amy wurden mit Bio-Gemüse, eben diesem Nudelknudel und selbstgebackenen Kuchenvariationen verköstigt. So nebenbei wurden Quicklinks am N9 angelegt. Das schnelle Script zum Erstellen von Icons war da gleich wieder hilfreich.
Auch wenn der Abend freundlich und nett begonnen hat: geendet hat er mit Schnaps, irrem Gekicher (Stichwort: scheiß Zopf) und schließlich Blut! Tja, Kinder, von wegen gesetzt und gemütlich. Alt und durchgeknallt! ;)
(Himmel, Kinder! Wo wird das denn noch enden????)
:o)
Ähem …
Also, in der Regel läuft das bei uns anders ab *ggg*
PS: Genökenfnöken bei Wikipedia gesucht - "Ähnlicher Begriff: Gonokokken" - Himmel!
PPS: Verzerrtes Wort: "POTS" - *LOL*
*gacker*
Die haben Dich tatsächlich POTS tippen lassen? Hihi. Da soll nochmal wer sagen, Computer hätten keinen Humor. ;)
Du kannst Dich an Genökenfnöken erinnern? Schau an. Eigentlich ists ja ein Kuchen, kein Nudelgericht. In Wirklichkeit heißts auch Genökenflögen. Siehe dieses Video und diese Seite, wo es heißt:
DOROTHY ZBORNAK: Rose, is this another one of those Scandinavian Viking concoctions?
ROSE NYLUND: Yes! It's called Geneuckenfluegen Cake. It's an ancient recipe, but I Americanized it.
DOROTHY ZBORNAK: So one might say you brought "Geneuckenfluegen" into the '80s?
ROSE NYLUND: Yes, but I'm not one to blow my own greteugenfruegen.
SOPHIA PETRILLO: I can't even reach mine!
Aber bei uns hat sich das so für diesen Nudelknudel eingebürgert. Genökenfnöken. Wichtig ist allerdings: Es ist kein Auflauf. Es ist kein Auflauf!
Unsere Dame aus der Kantine würde sagen "SICHER is des a Nudelauflauf... wos sunst?" - aber man soll sich ja nicht immer auf Kantinendamen verlassen... *g*
PS: Ich hab eigentlich erwartet, dass das verzerrte Wort heute "ISDN" ist... pffffff
Wenn das Wort weder POTS noch ISDN war, fällt es wahrscheinlich unter „so spricht das neue A1“. - Wieso fragst Du mich eigentlich nie nach dem Wetter oder schickst mir sonnige Grüße aus Graz? ;)
a) du mich nicht anrufst und mir auch keine Mails schreibst - ich hatte nicht umsonst einen Workshop zu dem Thema *g* und
b) weil es gar nicht sonnig ist hier - sondern grau/nebelig/bewölkt... ;o(
Ja, ja, is ja wieder typisch Post. Vurschrift is Vurschrift. *LOL* Sei doch spontan und kreativ, spiel mit der Sprache - und lüg mich an, was das Wetter betrifft! (Wer hat denn den Workshop gemacht mit Euch?)
Verzerrtes Wort: "PUTE" - ach ja, es ist Mittagszeit *g*
Lovin’ it! ;)
Wie einfach es doch manchmal ist, jemandem einfach ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. (Wann scho d' Sunn net scheint in Graz.)
Pute
? Echt jetzt? Einfach köstlich! *LOOOL*
Keine Pute, sondern Schwein - Wiener. Mittwoch = Schnitzeltag "Von der Wiege bis zur Bahre - Schnitzi an jedem Mittwochtage".
War aber leider kein "SCHWEIN" bei den verzerrten Worten dabei (wär ja ned so, dass i ned gesucht hätte - aber mit "MOST" war ich dann zufrieden... *g*)
Ja, ich hab mir sowas wie einen Behörden- und Arzturlaub gegönnt. Das bewegt sich zwar am Rande des arbeitsrechtlich zulässigen, aber irgendwie bin ich für den Umfang dessen, was bei mir an Amtswegen angestanden ist, zu gut erzogen: Verlustanzeigen, Neuanträge, Verlängerungen, Erstausstellungen, dazwischen Paßfotos machen, Blutabnahme im Labor, ungültige uralt-Überweisung dafür neu ausstellen lassen, usw. usw.
Hätt ich das alles mit „Arztbesuch“ und „Behördenweg“ gemacht, wärs nur noch mehr Stress geworden - und im Endeffekt wäre ich während dieser Zeit erst Recht nur 30% tatsächlich in der Arbeit gewesen. Also hilft man dem Unternehmen bei der Reduktion der Urlaubsrückstellungen und bleibt gleich ganz zuhause. Diese 30% der Arbeitszeit, die ich sonst im Büro verbracht hätte, kann ich eben jetzt sinnvoll beim Billa oder mit der Installation von Gnome 3.2 verbringen. ;)
Abendessen: