Friesenhof-Gedächtnis-Grillabend III
Wie am Friesenhof tun Kochs auch hier alles, um den Abend zum Fest werden zu lassen. Ich sag nur: Feenstaub satt! ;)
Wer sich wundert, warum am Foto hinter dem Friesenhof-kompatiblen Eisbecher relativ un-urlaubig ein Netbook zu sehen ist: Das war das zweite Highlight des Abends. Ich hatte zufällig einen USB-Stick in Bärenform mit (der braune Fleck auf der linken Seite des Netbooks ist ein Bärenkopf). Rein in den Laptop, und schon startet Ubuntu 11.04. Eine gute Gelegenheit, die GNU/Linux-Distribution mal kurz herzuzeigen. (Mir war übrigens gar nicht bewußt, wie gut sich die auch von mir sonst nicht innig geliebte Unity-Oberfläche auf so einem kleinen Netbook macht.)
Mit diesen Videos und solchen Grillabenden läßt sich die Zeit zwischen den Urlauben ein bißchen leichter ertragen. Thx for the fun and the Feenstaub! ;)
(PS: Nein, sie hüpfen immer noch nicht über die Showtreppe und nein, den Spezial-Nudelsalat trauen sie sich auch noch nicht zu. Aber es muß ja noch ein Unterschied bleiben zwischen Original und Kopie. *LOOOL*)
Ort anzeigen auf: Google Maps,
Mapquest
Suche nach Websites und
Fotos in der Nähe
Tja. Das erinnert eben an den Urlaub. Wie Steffen da vor uns stand, wie aus dem Ei gepellt und mit verschmitztem Grinser, und uns die feenbestäubte Schokotorte unter die verhungerten Rüsselchen hielt. ;)
Bin auch sehr glücklich drüber!
(Meinst Du jetzt eigentlich den Steffen oder Schlosser&Ernst? *gg*)
Hans-Georg meinte sicher den Steffen. Deutsch-Deutsche Solidarität! ;-)
Schreibt auf meinem Blog und kann mich nicht zuordnen! Nur den Herrn Schlosser! Was sagt man dazu!? ;)
Wahrscheinlich hast Du das streng geheime Küchenblog vom Friesenhof entdeckt irgendwo im Netz. *gg*
Das vielleicht?
http://static.twoday.net/warmekueche/images/friesenhof.jpg
("Teller für den Knecht" und "Teller für den Rittmeister" find ich besonders drollig... haben die einen Fetisch oder was?)
Naja, sie richten sich halt ganz nach den Gästen. ;))
Aber jetzt wo Du's sagst: Im ersten Jahr haben uns die Speisekarten dort schon vor Probleme gestellt. Daß wir bei der „Soljanka“ nachfragen mußten, hat man uns noch verziehen damals. Den Begriff „Setzei“ nicht zu kennen, das fanden sie dann schon ulkig. (Das sagen sie dort zum Spiegelei: Setzei. Nie gehört vorher.) „Hamburger Schnitzel“, „Würzfleisch“, „Stroh und Heu“ - wir sind ehrfürchtig davor gesessen wie im französischen Haubenlokal mit seinen accents circonflexes und waren knapp davor, aus Verzweiflung die Pizzaschnitte von der Kinderkarte zu bestellen. *LOL* Dabei sind das dort einfach übliche Gerichte bzw. Bezeichnungen. Auch „Für den Knecht“ gibts nicht nur auf der Speisekarte des Friesenhofs.
Unter Küchenblog hätt ich mir aber eh was anderes vorgestellt: Kein Rezepte-Blog, sondern die Abenteuer der Küchencrew mit verfressenen Feriengästen. :p
Friesenhof: