Gas weg, Gas da, Gas weg … Gaskrieg?
Gestern Abend wieder: Wasserhahn auf, Gastherme macht *plonk* und schaltet ab. Nanü? Hat doch in der Früh noch funktioniert? Nach ein bisserl Herumbasteln hab ich um 00:20 wieder mal die Leuts von der Wien Energie angerufen, zu denen ich ja mittlerweile ein recht freundschaftliches Verhältnis pflege. Es ist keine Störung bekannt, aber man schickt mir heute um 16:00 Uhr jemanden vorbei.
Pünktlichst um vier steht ein freundlicher Herr vor mir, der feststellt: Die Tür zum Raum mit den Gaszählern ist unverschlossen (war noch nie) und irgendein Witzbold hat mir einfach den Hahn zugedreht. Ein Griff, und schon kann Ossi wieder duschen.
Ich frag mich jetzt nur: Wer zum Geier tut sowas? Wer kommt auf die verbrannte Idee, offen zugängliche Gaszähler zu suchen und sie zuzudrehen? Hab ich einen irren Gas-Kidnapper unter meinen Nachbarn? Findet der Herr nebenan, daß ich zu viel dusche? Oder schleichen tagsüber finstere Gesellen durch die Straßen und machen das, wo immer sie grad eine offene Haustür finden?
Vorläufig sollte mal Ruhe sein. Der Energie-Mann hat das Zählerkammerle wieder fest versperrt und mir mehrfach versichert, daß ich ihn jederzeit anrufen kann übers Wochende - für den Fall, daß der Wahnsinnige einen Schlüssel hat für den Zählerraum …
Wenn du nicht duschen kannst, wirst du stinken, oder du wirst zu spät in die Firma kommen, (dann wird man sich einvernehmlich mit dir einigen) oder du wirst selbst daran hantieren und in die Luft fliegen und das "Personalproblem" ist auch gelöst.
Manche sagen, ich habe einen "Verfolger" aber die wollen mich nur mundtotd machen.
Shit, ich muss meine Tabletten nehmen.
Du solltest vor allem an Deinem Schlaf-Wach-Rhythmus arbeiten: An einem Sonntag um 7:40 in der Früh schon/noch am PC sitzen, das kanns ja nicht sein. Da wird bis 11 geschlafen, dann erst kann man mal - nackelich und mit einem Kaffeehäferl in der Hand - zum Computer schlurfen.
Was die Verschwörungstheorie betrifft: Du wirst lachen, für einen ganz kurzen Moment hab ich daran auch gedacht. ;-)
Natürlich kein Meinl. Entweder Illy oder irgendwas, wo ein Fair Trade Logo drauf ist. Je nachdem, wo ich grad einkaufen war.
massimo zenatti--heller kopf!
das cafe am graben hingegen is a katastrofn!
Ich korrigiere: Es ist Segafredo, nicht Illy. Der Illy ist zu fein gemahlen.
Was die Aktien betrifft: Tja. Du hattest wegen meiner DVD auch kein Mitleid. *LOL*
Wien Energie: