Neuer Nokia Store Client
Von der Optik und der Bedienung her ist der Client ein großer Schritt vorwärts: Wo das WRT-Programm ruckelt und hängt, gleiten in der Qt-Version QML-Bedienelemente im neuen Stil von N9 und Symbian Belle wunderschön über den Bildschirm. Schneller ist er jedenfalls geworden, der Client, schöner auch irgendwie.
Funktioniert er auch? Naja. Beta ist eben beta, da darf schon mal was schief gehen - im Prinzip. Leider geht beim neuen Store QML Client für meinen Geschmack ein bißchen viel schief. Das beginnt schon bei der Installation, die die meisten User zwei mal hintereinander durchführen müssen, weil das Programm sonst nicht sauber startet. Anstehende Updates installierter Software finde ich im Store nicht mehr. Am schlimmsten: Irgendwann entschließt sich der Client, bestimmte Seiten (unter anderem die mit den Programmdownloads) nicht mehr anzuzeigen und erklärt stattdessen, man solls doch nochmals probieren. Das alles ist umso lästiger, als diese Qt-basierende Beta nicht parallel zum existierenden Store installiert wird, sondern ihn ersetzt.
Wer also nicht unbedingt Belle-Feeling am Anna-Telefon haben muß, darf ruhig noch warten. Hier sind noch einige Fehler zu beheben.
Laut Nokia Conversations haben sie ja heute mit dem Verteilen der Päckchen begonnen. Ich habs immer noch nicht vorbestellt. Ich komm einfach nie vor 19:00 Uhr ausm Büro, es is a Krampf.
Das ist mir … nö. Ich mein, frisch am Markt, womöglich Kinderkrankeiten, vielleicht Umtausch nötig - und ich geh doch so ungern zur Post! (Obwohl ich dort arbeite.)
Irgendwie ist mir bei einem Produkt dieser Preisklasse die Selbstabholung doch lieber. Auch wenn ichs nicht zsammbring diesmal.
Vielleicht sollten wir uns eine Telefonboutique unseres Vertrauens suchen (natürlich mit optisch kompatiblem Verkaufspersonal) und dort gemeinsam shoppen gehen! DAS WÄR DOCH LUSTIG! Wir würden sie ferdisch machen... *du* technisch und *ich* preiskampftechnisch. *kicher*
:))
Nokia: