Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Abschiedsessen

Abschiedsessen2011
Es könnt ja sowas wie der jährliche Höhepunkt des Urlaubs sein, wenn der Anlaß nicht so traurig wäre: das Abschiedsessen im Friesenhof. Der Bär kommt mit an den Tisch und weiß schon: Bestellen dürfen wir nichts, die Küche hat den ganzen Abend durchchoreographiert.
Neu war dieses Jahr, daß wir schon seit gestern mehrfach darauf aufmerksam gemacht wurden, heute tagsüber nur ja nicht zu viel zu essen. Hätte uns stutzig machen sollen. Hätte. ;)
Was dann volle vier Stunden lang über uns hereingebrochen ist, war - typisch Friesenhof - ein echtes Feuerwerk von Köstlichkeiten. Die nochmals verfeinerte Lauchsuppe, die Vorspeisenplatte (für schätzungsweise sechs Personen) aus den verschiedensten Garnelenvarianten plus überbackener Muscheln, die obstreiche Eistorte (mit echtem Feuerwerk)… vor allem aber der Hauptgang, der während unseres Ostsee-Urlaubs erst geboren wurde: Schweinsfilet, gefüllt mit Rucola, Mozzarella und Cocktail-Tomaten, auf Zuckerschoten und Karotten mit Rosmarin-Kartoffelecken und Knoblauchsauce. Mjamm.
All das serviert, kommentiert (und die Zubereitung geduldig erklärt) vom Koch höchstselbst. Ja, Koch diesmal, nicht Köche: Opa genießt nämlich heut Nacht das Opaleben und hat unseren Herrn Smutje damit beauftragt, seine wildesten Schweins-Phantasien (also eben das Filet *gg*) an uns auszuleben.
Leider gings dann gleich nach dem Dessert mit dem Verabschieden los. Die ersten Leute, die wir morgen nicht mehr sehen werden… Sind wirklich schon drei Wochen rum? Echt jetzt? :(
 
schlosser meinte am :
Alles hat ein Ende...
...nur das Schweinsfilet hat zwei.
Tja, 'its Time to say goodbye".
"Einfach A1" wartet, auch die Gerichte wollen wieder bemüht werden.
So ist das Leben, ihr Lieben!

*fffffg* 
ossi1967 antwortete am :
Einfach A1

Jetzt hab ich für einen kurzen Moment nicht gewußt, was Du damit meinst. ;)

 
Weitere Links zu …
Urlaub: