Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Pommes-Salat

Weil wir wissen, wie gern man bei uns im Hotel Geschichten aus dem lustigsten Restaurant der Insel hört, und weil wir heuer noch nicht dort waren (es zieht einen einfach wenig hin), mußte es heute eben sein: in einer Regenpause aufs Rad und ab nach Trassenheide City, wo Abendessen noch Abenteuer ist.

Vorweg: Sooo schlimm wars diesmal gar nicht. Wir haben immerhin beide etwas zu essen bekommen (das hatten wir schon ganz anders) und auch die vielen jungen Menschen, die sich aus panischer Angst vor jedem Feindkontakt immer noch im gleichen Eck verkriechen wie all die Jahre zuvor, konnten diesmal nichts an unserem Tisch durcheinander bringen. OK, das Oliven-Ciabatta zum Vorspeisenteller war offenbar aus (was aber nicht weiter kommentiert wurde). Die Suppe wurde mit Haut serviert. Die Pommes waren zu 2/3 unterm Salat versteckt und zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung kalt und letschert. Das Huhn in Curry-Sauce hatte die Würze von warmer Milch. Und, und, und ... Aber man geht ja auch nicht hin, um gut zu essen. Man will zuhause was zu erzählen haben. ;)

Zuhause - also am Friesenhof - stand uns dann aber die nächste Überraschung bevor: Die haben uns offenbar wegfahren sehen und wußten sofort, in welches Lokal es bei uns heute ging! Die haben einfach messerscharf kombiniert, was auf unserer Liste noch fehlt und was sich trotz Regenwetters mit dem Fahrrad noch ausgeht! Tja... Das ist eben gelebtes Customer Relationship Management. *LOL*

 
Weitere Links zu …
Urlaub: