Sonntagsgottesdienst
Was mich aber dann doch regelmäßig irritiert ist der katholische Gottesdienst (9:30, ZDF). Gnädige Frau, wenn Sie bitte die Orgel und vor allem das singende Kirchenvolk etwas leiser drehen könnten? Diese Art von Musik schrillt bis ins letzte Winkelchen meiner Wohnung. Es fühlt sich an, als würde man Glassplitter durchs Fenster herein kippen. Offenbar wurde sie wirklich extra so komponiert, damit man sie ja auch noch „ganz oben“ gut hören kann.
Im Fegefeuer wirst du schmoren, Ungläubiger !! :-)
Ich bin nicht ungläubig, nur lärmempfindlich. (Man muß ja auch nicht zwangsläufig ungläubig sein, nur weil man irgendwann mal dem Drängen der Heiligen Mutter Kirche nachgegeben und sich von dort geschlichen hat.) Und die Jungfrau Maria soll sich nicht so haben, die hat schon viel Schlimmeres durchgestanden.
es heißt doch liebe deinen nächsten, jetzt kannst es dir aussuchen wem
du den Lärm durchgehen lässt, der Studenten WG oder der lieben Frau Nachbarin. Amysante Geschichte, humorvoll geschrieben wie meist.
Natürlich laß ich der Nachbarin den Lärm eher durchgehen als der WG gegenüber: Die mag zwar netter anzusehen sein, kann ihre akustische Aufdringlichkeit (vor allem so um Mitternacht rum) aber nicht so fein mit dreifacher Schwerhörigkeit rechtfertigen. Ich glaub, die sind einfach nur rücksichtslos.
Nachbarn: