Klingelküche
Selbst gemacht?nur
Nein, Klingelküchebekommen hab, war mir sofort klar: Das Fertiggericht kommt aus dem Mikrowellenherd. „Klingelküche“ ist einfach und verständlich.
Klingelküche ist aber auch neu. Laut Google hat noch niemand zuvor diesen Ausdruck verwendet. Filed under ®©℗.
Mikrowelle, Ofen, Herd, Kurzzeitwecker - alles gibt ein oder mehrer Pieps von sich wenn eine Temperatur erreicht oder sonst irgendwas fertig ist. Bei uns piepts also auch wenn es nicht aus der Mikrowelle kommt.
Der Gasherd gibt - Göttin sei's gepriesen und getrommelt - kein Geräusch von sich. Die Mikrowelle klingelt. Was piepst ist die Waschmaschine (und zwar sehr hoch und sehr lang, bis man ihr in irgendeiner Weise Zuwendung zuteil werden läßt *gg*).
Insofern hält man die Geräte geräuschtechnisch gut auseinander. Keiner holt die Lasagne zu früh ausm Rohr, nur weil die Wäsche fertig ist. :)
Wie kann ich Microherd, Wecker, Gasherd und Waschmaschine jetzt nur toppen ?
Ok, ab und an habe ich einen Frau im Bett, die hat dann noch viel mehr Geräusche drauf.
Und nein, ich will jetzt nicht wissen, wie das in deinem Bett ist :-)
Ich hab nur grad ganz, ganz schlimmes Kopfkino, weil ich mir die Piep- und Klingelgeräusche Deiner Frauen eigentlich nie wirklich vorstellen wollte. :)
So wie wahrscheinlich das Nudelknuudel aka Genögenfnögen. Aber wie man weiss: Das RICHTIGE Gnögenfnögen ( http://www.warmekueche.at/rezepte/hauptspeisen/gen%C3%B6genfn%C3%B6gen ) kommt aus dem Backrohr, nicht aus der Klingelküche!
*gg*
Hast in der Schlosserschule nicht aufgepaßt, wie sie die Verneinung durchgenommen haben? :) Es holt eben niemals keiner nicht die Lasagne zu früh ausm Rohr. Meimeimei, Dein semantischer Parser ist ja voll 8 Bit.
Und von Deinem angeblichen Gnökenfnöken red ma erst gar nicht. Das ist ja so, als würde mir jemand ein Backhenderl hinstellen und sagen: „Da hast die Powidltascherl.“
Klingelküche: