Blog-Nachbarn am Satellitenbild
Alle auf GeoURL erfaßten Websites in meiner Nähe werden auf Geo-Serendipity am Satellitenbild dargestellt. Das Zoomen und verschieben der Karte funktioniert wie bei Google Maps. Was nicht funktioniert: die Überblendung von Satelliten-Bild und Straßenkarte bzw. die Darstellung der Straßenkarte allein, obwohl die entsprechenden Schaltflächen angeboten werden. Dafür hat Geo-Serendipity einen bekannten Google-Maps-Fehler geerbt: Über die Satellitenbilder gelegte Zusatzinfos (hier die Icons für die Websites, bei Google zum Beispiel die Straßenkarte) sind nie genau positioniert, sondern um ein paar Meter nach Nordosten verschoben.
Trotzdem eine nette Idee mit viel Potential. - Ach ja, Erik: Du hast nicht die gleichen Koordinaten wie ich, auch wenn GeoURL es zu glauben scheint. (Wunschdenken ;-)?) Der korrekte Code wäre in Deinem Fall:
<meta name="ICBM" content="48.2341, 16.3482" />
<meta name="geo.position" content="48.23;16.35" />
Und GeoURL hat mE den Nachteil, dass man einmal eingetragene Adressen nicht mehr löschen kann. Merkwürdiger weise ignoriert er auch die neuen...?
… kaum hab ich das Zeug entdeckt, gehts auch schon kaputt. *g*
Wie ich den Eintrag geschrieben habe, hats perfekt funktioniert. Jetzt geht gar nix dort. Vielleicht bastelt er grad rum und baut ein neues Feature ein? Man soll immer positiv denken ;-)
Bzgl GeoURL: Man sollte die Einträge dort schon auch ändern/löschen können. Einfach die Tags im Header ändern oder eben ganz rausnehmen und dann erneut über das Ping-Formular ein Update der GeoURL-Datenbank veranlassen.Siehe auch den Hinweis auf der Seite selbst:
How to get de-listed
If you want to be de-listed, remove your geotags and re-ping us.
Mir sind in meiner Zugriffsstatistik Aufrufe von der Domain serendipidade.com aufgefallen. Das hab ich zum Anlaß genommen, serendipidade.com nochmal auszuprobieren und, siehe da, es funktioniert wieder. Offenbar hat der Typ meine Mail nun gelesen und den Fehler korrigiert.