Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

ESC 2006: Bosnien und Herzegowina

Hari Mata HariWährend die Wettbüros auch heuer wieder ganz klar Griechenland und Schweden favorisieren, schlägt mein Herz nun nicht mehr nur für Texas Lightning, sondern auch für eine wunderschöne Ballade aus Bosnien-Herzegowina:

Hari Mata Hari singt den unglaublich schönen, nochmal-hören-wollen Faserschmeichler „Lejla“. Daß der Titel auch am 20.5. bei uns im ORF zu sehen sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Bosnien-Herzegowina muß sich nämlich erst durch das Semifinale am 18.5. quälen, das vom ORF nicht übertragen wird.

Beim Song Contest 2006 wird übrigens erstmals ein neuer Modus bei der Punktevergabe eingeführt: Nur noch die Punkte 8-12 werden einzeln verlesen, die Punkte 1-7 scheinen automatisch am Scoreboard auf. Auf diese Weise soll die Zeit bis zur Ermittlung des Siegers verkürzt werden - leider geht so auch viel Spannung und Charme verloren.

 
erikhuemer meinte am :
schlechte Verlierer
Semifinale wird vom ORF nicht übertragen? Hm. Wann benennt der ORF seine TV-Programme eigentlich in Fussball 1 und Universum 2 um? Schön, dass es private Konkurrenz gibt!

Hörprobe (real) 
ossi1967 antwortete am :

Auf eurobosnia.com gibt es sogar das Video. Auf das hätt ich gern direkt verlinkt, aber die twoday-Software verschluckt die URL (oder den URL? Es ist ja der locator?)

http://www.eurobosniamp3.com/mp3/Hari%20Mata%20Hari%20-%20Lejla%20(video).wmv

bei der Eingabe - ich hab dann ein <a> ohne href. ;-(((