Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

ORF opfert Sido für Heinzl

SidoBin ich froh, daß ich gestern nochmal „Die große Chance“ gesehen hab: Es war die letzte mit Sido, die letzte also mit Unterhaltungswert.

Nach der live-Übertragung kams nämlich zu einem Konflikt zwischen Sido und dem nicht nur bei ihm ausgesprochen beliebten Dominic Heinzl. Sido platze der Kragen, er schlug zu, Heinzl ging effektvoll zu Boden … und der ORF trennt sich mit sofortiger Wirkung vom deutschen Juror.

Wenn die Kommentare im Internet nur annähernd die Stimmung der TV-Zuseher widerspiegeln, hat sich der ORF keinen besonderen Gefallen getan. In einer mittlerweile offenbar gelöschten Mitteilung (die hier noch als Screenshot existiert) erklärt Doris Golpashin darüber hinaus, Heinzl hätte Sido zuerst angespuckt, was schließlich zur Eskalation geführt hätte. Na, ist ja auch egal. Das wars wohl mit der Sendung. :)

 
U. Stäheli (Gast) meinte am :
In der Tat hat sich der ORF keinen Gefallen getan
Dominic Heinzl gibt keine tolle Figur ab. Auch, wenn Sido der Zuschläger ist. Aber selbst im Alpenland Schweiz, wo man sonst eher für Österreich als für Deutschland ist, sind die Kommentare eher pro Sido: http://domleschg24.ch/?p=1162 
ossi1967 antwortete am :
Heinzl hats wohl verdient

Grundsätzlich hat mein Kopf ja wohl Verständnis für die Entscheidung des ORF. (Falls alles so stimmt, wie's berichtet wurde. Man sieht am Video ja nur, wie Sido Heinzl aus über einer Armlänge Entfernung stößt und Heinzl sich ca. drei Sekunden später theatralisch zu Boden fallen läßt. Die Medien verbreiten widersprüchliche Aussagen von „Ohrfeige“ bis „Faustschlag“ … man weiß es nicht.)

Man kann als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt schwer zur Tagesordnung übergehen, wenn wirklich ein tätlicher Angriff stattgefunden hat.

Aber:

Einerseits ist mein Bauch auf Sidos Seite. Der Herr Heinzl ist nun mal kein Sympathieträger. Daß im Internet Kommentare wie „Endlich!“ und „Warum nur ein Schlag?“ dominieren, spricht Bände.

Andererseits und vor allem aber: Das Video zeigt deutlich, daß Sido zuerst einen Tritt gegen das Schienbein erhalten hat. Wer ihn da tritt ist nicht zu erkennen - daß es einer der Kandidaten war, die da auch noch auf der Bühne standen, halte ich für unwahrscheinlich. Gestritten hat ja nur Heinzl mit Sido. Gleich darauf schreit Sido: Hast Du jetzt gespuckt?!. Treten, spucken, … Wäre ich der ORF, würde ich nicht nur die Zusammenarbeit mit Sido beenden. Da müssen für alle beteiligten Personen die gleichen Maßstäbe gelten. But who am I …

(Besonders schlimm ist ja das Gerücht, der ORF würde als Nachfolger für Sido den Ex-Ö3-Moderator, Life-Ball-Dauergast und Werbesprecher Roman Gregory wieder aus der Versenkung zerren. Der macht beim Reden immer so Geräusche wie der Speichelabsauger beim Zahnarzt. Unaushältlich. *gg*)

 
nasgrath antwortete am :
Andere Perspektive...
Hehe der Heinzl fällt aber sowas von "theatralisch" - einfach herrlich!

https://www.youtube.com/watch?v=AdaJNY57HxM 
ossi1967 antwortete am :
Viva La Diva!

Das is eh das Video, das ich oben gleich als erstes verlinkt hab, oder? Man kann sagen was man will, der Heinzl ist einfach eine richtige Diva. Selbst im Fallen noch: Eleganz bis in die Fingerspitzen. Wie oft er das wohl geübt hat? :)

 
nasgrath antwortete am :
uups, schlecht geschaut.
stimmt, das video hast ja eh verlinkt... schande über mich, hab mir nur das andere material angschaut.
mir kommt vor als tät man richtig sehen was in heinzls kopf vorgeht. "soll ich mich fallen lassen oder nicht?" 
ossi1967 antwortete am :
Ähm - Momentn

Heißt das, daß Du nicht jedem einzelnen Link hier folgst, wenn Du die Artikel und Kommentare liest?

 
Weitere Links zu …
Sido: