ESC 2013: „Hello, How’s The Flow?“
Letztes Jahr hab ich zusammengerechnet, daß die beiden in Summe über 150 Jahre alt sind. Um das Durchschnittsalter des Teams ein bißchen zu senken, hat sich die Guteste diesmal vier süße Berner Boys
(Originalzitat schweizerisches Fernsehen) mit ins Studio geholt. New Jack sind zwar laut Homepage und Wikipedia eigentlich fünf, nicht vier Rapper, aber einer mußte wohl für Frau Assia seinen Platz räumen.
Rapper? Ja. Nach dem mauen Abschneiden der Ballade vom letzten Jahr im nationalen Vorentscheid hat man sich entschlossen, auf jung und dynamisch zu machen. Rap ist der letzte Schrei aus Amerika, also kommt das jetzt auch bei Ralph Siegel mit rein. Einen 38-Sekunden-Clip zum Mitshaken gibt es schon online. Ach, und apropos mitshaken: Das hier sind die wilden Dreharbeiten zum offiziellen Video-Clip.
Ich mein: Letztes jahr wars noch mehr nett als peinlich. Das Lied war zwar nicht mein Favorit, aber es hat zu ihr gepaßt. Wenn sie schon zum ESC will, dann mit so was wie im letzten Jahr. Aber das jetzt? Das ist so eine Peinlichkeit! Das läßt wirklich einige Rückschlüsse auf die Kursentwicklung ihrer Aktien zu, wenn sie sowas machen muß. (Und die 4 „Rapper“ habens jetzt wohl auch endgültig vergeigt, die können ihre Karriere knicken.)
Das kann doch noch kein Jahr her sein, dass wir so toll abgeschnitten haben.
Bitte, bitte, sag dass das nicht wahr ist.
ESC: