Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Ahoi! Schifferlfahren!

Wörthersee-Rundfahrt
Bei schönstem Wörthersee-Wetter gehts auf die „Santa Lucia“, die uns 90min lang am See spazieren führt. Wir sehen Flick-, Piëch- und Wlaschek-Villen und schauen kurz in Hotelsuiten, in denen eine Nacht über 4.000,- Euro kostet. (Es spornt einen an zu sehen, was man alles durch eigener Hände Arbeit schaffen kann. A Revolution ghört her. Alle an die Wand und die Umverteilungsdebatte hat a End. *gg*)
Was alles nix dran ändert, daß das hier ein traumhaftes Fleckchen Erde ist. Hinter breiten Schilfgürteln versteckte Inseln, Berggipfel, verträumte Buchten, schöne Häuschen… Hier sollte man Urlaub machen!
PS: Der See hat 23 Grad!
 
schlosser meinte am :
Oder wohl eher...
...'durch anderer Hände Arbeit'! *g* 
ossi1967 antwortete am :
Ironie

Das war ironisch gemeint, ist ja eh klar. Durch Arbeit kommt man nicht zu solchen Vermögen, nicht mehr in dieser neoliberalen Zeit.

 
schlosser antwortete am :
Oh, I seeeeee...!
Soviel Gesellschaftskritik hatte ich bei einer nostalgischen Seefahrt nicht erwartet. ;) 
ossi1967 antwortete am :
Eh erst nachher

Während der Fahrt war ich eh noch voll im „Maaaaahhh! Schööööön!“-Modus. Die rote Socke in mir ist erst nachher zum Vorschein gekommen, wir ich wieder an Land und im Schatten war. :)

 
Kysira (Gast) meinte am :
Klingendes Österreich
Des Foto schaut aus wie die Serien am Sonntag Nachmittag auf ORF2 wo i immer gleich drüber schalt :p

War da auch irgendwo eine "Boyband" die zu Playback gsungen haben? Und die ma dann bei der Carmen Nebel (oder wie die Sendungen heissen) sieht? 
ossi1967 antwortete am :
No Boy Band, Ma'm

Aber Radio Kärnten hams gspielt. Ziemlich scharfer Tobak. Deutschsprachiges österreichisches Musikschaffen der 1970er-1980er, möglichst depressiv und nervig, bloß kein Takt gute Laune. ;)

 
Weitere Links zu …
Velden: