Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Der Taubenflüsterer

Der Friesenhof hat einen neuen Helden. Und zwar:
Seit dem Frühstück schon ist eine Brieftaube auf der Terrasse herumspaziert und hat versucht, mit den Essensresten der Gäste wieder zu Kräften zu kommen. Ganz scheints nicht geklappt zu haben, was wegen der umherschleichenden Katzen nicht ganz ungefährlich für das Vogelvieh war. Tagsüber haben einander Personal und Gäste beim Beschützen der Taube abgewechselt. Wie sie allerdings kurz vor der Sperrstunde immer noch keine Anstalten gemacht hat, ihren Flug fortzusetzen, sind die Ideen ausgegangen. Wir haben nur gewußt: Eine ganze Nacht da heraußen mit den Katzen, das ist nicht gesund. Das Einfangen und Wegbringen war schon versucht worden, allerdings erfolglos.
Plötzlich hör ich Geflatter, unmittelbar gefolgt von lautem Applaus rundherum… Hat's einer der Kellner am Ende doch noch geschafft! Ruhig und entschlossen hat er die Taube zu fassen bekommen. Bravo! Wir werden ihn zum Ritter schlagen!
(Vor allem werden wir morgen genau auf die Tageskarte schauen: Ich weiß nämlich nicht wirklich, wohin er das Tier gebracht hat. Weg von den Katzen, ja,… *gg*)
 
schlosser meinte am :
Yummieeeee!
So a zarte Taubenbrust mit Rotkraut und Eadopfiknädl ist ein Hochgenuß!
;-)) 
ossi1967 antwortete am :
Vielleicht heut Abend

Frisch vom Grill. ;)

 
schlosser antwortete am :
Rotkraut und Eadopfiknädl vom Grill?
Du hast halt keine Ahnung vom Kochen...!
*gg* 
ossi1967 antwortete am :
Die kombinieren hier

Die Suppen und die Pommes kommen ja auch nicht vom Grill. Und ich hab jede Menge Ahnung vom Kochen! „Folie mehrmals anstechen und drei Minuten bei 650 Watt…“ - so kocht man doch, oder? :)

 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
doch jetzt nicht
Und Rotkraut isst man nicht im Sommer, das ist ein Winteressen! 
ossi1967 antwortete am :
Blaukraut

Es heißt sowieso Blaukraut. Und wenn die Taube jetzt da ist, wird auch jetzt gegessen. Sei nicht so unflexibel. :)

 
Weitere Links zu …
Urlaub: