Grillen, ganz spontan
Conny und Daniel haben uns in ihr kleines Gartenparadies vor den Toren der Großstadt eingeladen. So richtig ländlich ist es dort schon: alles grün, Hundsi hier, Justin mit dem Senf da, Igel dort, der Garten voll mit Eßbarem, das sich auch prompt auf unseren Tellern wiederfand … und das alles um 2-3 Grad kühler als in Meidling. Wir waren hin und weg vor so viel Idüll. Sogar Gartenzwerge und ein Insektenhotel gibts.
(A bisserl enttäuschend das Haus gegenüber, das die durch diverse Erzählungen geschürten Erwartungen so überhaupt nicht erfüllen konnte … aber man soll nicht undankbar sein. *gg*)
Statt Pizza und Lasagne gabs Unmengen an Bratwürschtln (dick oder dünn?
), selbstgebackenem Brot (ein absolutes Highlight - liebe Conny, bitte nicht schon vor dem Grillen hinstellen), Berner Würschteln, Spieße mit und ohne Fleisch, einen sa-gen-haften Eapfüsolod, appetitlich gegrilltes Gemüseallerlei, wirklich gschmackigen Halloumi (Kantine, aufgepaßt: der muß nicht beim Kauen quietschen und immer mehr werden im Mund; außerdem darf er auch nach was schmecken) und natürlich das, was beim Grillen am meisten Spaß macht: die diversen Schälchen und Fläschchen mit Frischem und Würzigem zwischen Salat und Sauce. Daß die verwendeten Gewürze aus den kleinen Töpfchen direkt neben uns gezupft wurden, hat man durchaus auch geschmeckt.
Erwähnenswert eine hexengrüne Limonade die gleich zur Begrüßung serviert wurde: Ich hab das Getränk ja zunächst skeptisch beäugt (Da schimmen Flankerln drin.
), aber es war der perfekte, eiswürfelig-frische Sommerdrink. Sehr gut!
Ein bißchen lustig war die Aufzählung dessen, was wir offenbar alles stehengelassen haben, was also nichtmal auf dem Grill gelandet ist: verschiedene Fleischsorten, nochmal Spieße, Käsekrainer, … was haben die geglaubt, wie viel wir essen können? Was haben wir für einen Ruf??!! Stattdessen haben wir den Ernährungsteil des Abends mit Kaffee und Himbeercheesecake im Glas abgeschlossen. Das beste ist ja sowieso immer die Nachspeis. (Und wir haben extra gefragt, ob wir das sagen dürfen: Ja, doch, sie war selbstgemacht. *LOL*)
Währenddessen lief eine sehr lustige Unterhaltung, die oft auf mehreren Ebenen mit und über Anwesende geführt wurde. Ein paar Blicke, ein dahingemurmelter Nebensatz … sehr lustig. Zumindest für uns. :)
Premiere: Zum ersten Mal in unserem jungen Leben mußten wir Bekanntschaft mit einem Selfie-Stick schließen. Es gibt auch entsprechend natürlich wirkende Cheeeeese-Fotos. Großartig! Krönender Abschluß: Der Prinz, das Einhorn und das, was die so miteinander machen. Das fiel fast in die Kategorie #funfact … sehr gelacht. :)
Herzlichen Dank für den gemütlichen und sehr lustigen Schlemmerabend - die Schokolade haben wir einstweilen sicher verstaut und die CD daher auch noch nicht angehört. Im Moment sind wir gar nicht so hungrig. :)
Hat die Gastgeberin auch brav unsre Grüsse ausgerichtet? Wir haben uns sehr über die spontane Einladung gefreut.
Das Geographiekenntnisse sind wohl beachtlich: JA, Slowenien ist *nicht* gleich ums Eck von Korneuburg. *LOOL*
Das nächste Mal klappt's sicher. ;-)
mit der Dschenderei. Der/Die Geographiekenntnisse_innen … :)
Es kann ja auch niemand damit rechnen dass O+O bei meinem spontanen Einfall (grill ma) dabei sind :-O
Nächstes Mal dann mit euch - ich brauch ja jemandem mit dem ich über den perfekten Kartoffelsalat sinnieren kann hihi
Bussis
Freut uns sehr dass es euch soooo gefallen hat! Uns auch... und ich entschuldige mich hochoffiziell dass die Nachbarschaft so auslassen hat. Die leiden auch a bissi unter der Hitze!
Viele Bussis