Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Smutje, Beeren, Prinz und Kettensägenpistolen

Mit Smutje und dem Prinzen am StrandGleich nach dem Frühstück sind wir wie die aufgeregten Groupies am Fenster gestanden und haben auf die Hoteleinfahrt gestarrt: Smutje hatte sein Auto von der Werkstatt abgeholt und sich für den Rückweg bei uns angekündigt.
Zu unserer Freude hatte er dann auch noch den Kronprinzen mit dabei, den wir ja jetzt auch schon Ewigkeiten nicht gesehen hatten. Diesmal war kein Rumsitzen auf der Terrasse angesagt: Der strenge Herr Smutje hat uns Bewegung verordnet und ist mit dem Kleinen und den beiden Onkels durch den Wald gestapft. Brav waren wir. :)
Meine Güte, der kleine Herr Kronprinz ist ein Wonneproppen geworden! Grinst in einer Tour vor sich hin, als wäre er hier auf Urlaub, sammelt in null Komma nix beeindruckendes Holzspielzeug vom Waldboden, kann ohne Stützräder Fahrrad fahren, verbietet seinem Vater streng das Rauchen, erzählt fröhlich Geschichten und färbt sich an Mund und Händen gleichmäßig mit Beeren ein. (Was fast schade ist, weil die Farbe sein extra cooles Tattoo am Handrücken beinahe überdeckt.)
Das alles macht uns deswegen so viel Freude, weil der Kleine ja fast sowas wie unser Enkerl ist. Den Herrn Smutje haben wir bekanntlich im Lauf der Jahre adoptiert (böse Zungen behaupten, wir hätten ihn an der Nackenfalte über den Hof getragen). Deswegen liegt uns eben auch der kleine Prinz so besonders am Herzen. Und mit jedem Besuch merkt man: Yup, das ist ein cleverer, freundlicher junger Mann. Das macht den Großeltern Freude. :)
 
wolfi (Gast) meinte am :
Das ist...
...ein wirklich liebes Foto, Oma&Opa. Und aus. :-) 
ossi1967 antwortete am :
Gell?

Da geht die Sonne auf. :) - Rechts wär noch der Herr Minirat drauf gewesen, aber den hab ich zugunsten der Gesamtkomposition weggeschnitten. ;)