Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Bortolotti, Clowns und Chemtrails

Wie aufregend! Eigentlich wollte ich ja nur neues Kochwerkzeug erstehen. Wenn man dann aber schon mal unterwegs ist auf der Mariahilfer Straße …

Neben einigen ungeplanten Geschäftsüberfällen (manche mehr, andere weniger erfolgreich) wars vor allem das Straßenleben, das die nur für ein paar Minuten angesetzte Einkaufstour dann doch deutlich in die Länge gezogen hat:

Zuvorderst ist unsere Teilnahme an einem historischen Ereignis zu nennen: Dem zweiten „Global March Against Chemtrails And Geoengineering“. Der fand nämlich an der Ecke Neubaugasse/Mariahilfer Straße statt. Weil wir dort gleich zwei Mal vorbeigegangen sind, wurden wir von den Veranstaltern wahrscheinlich als Teilnehmer gezählt. (Wer jetzt milde lächelt und das alles als Verschwörungstheorie abtut: Nicht so voreilig! Unser hochgeschätzter H.C. „Bumsti“ Strache sieht das ganz anders und zählt Chemtrails zu den Dingen, die man kritisch hinterfragen sollte. Auf der Demo hab ich ihn aber nicht gesehen.)

Der zweite „March“, der uns den ganzen Nachmittag lang verfolgt hat, war die fröhliche Clownparade der Roten Nasen. Clowns sind ein bißchen wie Katzen: Sie spüren, wenn man gegen sie allergisch ist, und rücken einem dann nicht mehr vom Leib. Zum Schluß hamma uns schon richtig gfurchtn.

Dazu: Riesenseifenblasen (diesmal kein Jesus, sondern eine Maria Magdalena), Straßenmaler, Musikanten aus dem sonnigen Süden, … wir waren irgendwann einfach nicht mehr aufnahmefähig und mußten uns mit Sack und Pack um einen Sitzplatz beim Bartolotti anstellen. Hugo (Huuugo! *gg*) und Birne Helene diesmal. Das kann man sich schon leisten um die € 25, die man als Statist fürs Flanieren bekommt von der Stadt. *LOL*

 
Deep_Blue meinte am :
Nix Neues
Eigentlich immer dasselbe hier:

Lobeshymnen auf die MaHÜ,
ein wenig FPÖ Bashing, (wie immer ohne nachhaltiger Begründung)
ein von Neurosen zerrüttetes Leben.

Coulrophobie ist jetzt neu, aber auch dafür gibt es schon sehr gute, professionelle Hilfe. 
ossi1967 antwortete am :
Bashing?

Jetzt ist es schon Bashing, wenn man den Hatze Strache wörtlich zitiert? Ich mein - irgendwie versteh ichs ja, ruhmreiche Zitate sind das nicht, aber Du bellst da schon ein bissi den falschen Baum an, oder?