Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Abendessen: Primavera

Primavera
Völlig überraschend: Abendessen gibts in der Primavera. (Gewohnte Qualität, eh klar.) Danach ein Gewaltmarsch: zu Fuß von Zinnowitz nach Trassenheide. Ein Abendspaziergang, der seinen besonderen Reiz einsetzendem Nieselregen und Wind verdankt. Ich kann dazu nur sagen: Meine Idee wars nicht, ich wär mit dem Zug gefahren. ;)

Kulturhaus

Kulturhaus
Vor das Essen hat Zinnowitz die Kultur gesetzt. Wir müssen rausfinden, was es mit diesem gespenstischen Gebäude auf sich hat, das uns jetzt fünf Jahre lang verborgen geblieben ist!

UBB at its best

Am Rückweg ist die Usedomer Bäderbahn voll mit - Kindern! So 10jährige, die einander Witze vom "Pupsen" erzählen. Sie sind überall. Die Fahrt dauert eine Stunde!

Ahlbeck

Ahlbeck
Heute ist Ahlbeck-Tag. Wir schlendern die Promenade auf und ab, essen den traditionellen Zupfkuchen in der Seeperle und erledigen ein paar Einkäufe. Um ein Haar hätten wir uns einen Strandkorb gemietet (irgendwie muß das mal sein in der Gegend hier, und wir hatten das noch nie), das war uns aber dann doch um eine Spur zu peinlich. Jetzt sitzen wir am Bankerl in der Sonne und überlegen, wo es heute Abendessen gibt.

VoIP

So gesehen ist es ja dann doch nicht so übel, daß mein Nokia 770 gestorben ist: VoIP-Telefonate mit dem neuen N800 sind zugegebenermaßen spürbar besser. Die Qualität übertrifft sogar die eines Handy-Gesprächs (miserabler Empfang hier) und natürlich ist es deutlich billiger. Gute Sache, das.