Spring! Spring! Spring!
Seltsam: Man wacht auf, sieht aus dem Fenster und entdeckt am Dach des gegenüberliegenden Hauses einen weißen Hasen, der sich eher halbherzig an die Regenrinne klammert. Was soll aus so einem Tag noch werden?
Ich hätte ja gute Lust gehabt, ihm zuzurufen: „Spring! Spring! Spring!“ - allerdings weiß ich nicht, ob ich dann nicht auch fotografiert worden wäre: nackt am Fenster stehend und mit einem weißen Hasen redend. Nein, das ist nicht gut fürs Image. Ich will in niemandes Weblog so abgebildet sein.
Ort anzeigen auf: Google Maps,
Mapquest
Suche nach Websites und
Fotos in der Nähe
Neu: Nokia IT 2006 OS mit GoogleTalk
Übrigens kenne ich mittlerweile zwei Änderungen in Konfigurationsfiles, die mir das Leben angenehmer machen; die gebe ich hier gerne an andere 770er-User weiter (außerdem kann ich so später selbst wieder nachlesen):
In ~/.opera/opera.ini ist in der Sektion [Adv User Prefs] folgende neue Zeile einzufügen:
HTTP Accept Language=de;q=1.0,en;q=0.8
Damit sendet Opera den für mich passenden Accept Language Header: Seiten werden bevorzugt in der deutschen Version angefordert. Nur wenn keine deutsche Version existiert, akzeptiert Opera die englische Fassung.
Für XChat (sofern installiert) habe ich in ~/.xchat2/xchat.conf folgende Option gesetzt:
irc_conf_mode = 1 (default ist 0)
XChat zeigt nun keine join/part Meldungen mehr im laufenden Chat an; der Platz am 770 ist ohnehin eng, da sind diese Meldungen überflüssig.


