Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Roy Tränen

Himbeergeist Roy TränenIch gehöre normalerweise ja nicht zu den Menschen, die sich im Urlaub mit Souvenirs eindecken. In diesem Fall jedoch konnte ich nicht widerstehen: Da gab es in Velden doch glatt ein Fläschchen "Roy Tränen" zu kaufen! Komplett mit Roy Blacks Foto drauf und einer klaren Flüssigkeit drin, die sich - gerade noch rechtzeitig, bevor die Rührung einsetzt - als 41%iger Himbeergeist entpuppt! "Wir hatten die Idee, weil so viele Damen beim Denkmal [gemeint ist die Büste von Roy Black gleich neben dem Geschäft] Blumen niederlegen und dabei bittere Tränen weinen", erklärt mir die Verkäuferin. Und setzt schelmisch nach: "Außerdem hat der Alkohol in seinem Leben ja auch eine besondere Rolle gespielt." Na dann: Prost!

PS: Bei "Prost!" hab ich natürlich nicht das abgebildete Fläschchen geleert - das behalt' ich mir wirklich als Erinnerung. ;-)
 
erikhuemer meinte am :
Kraisch
ossi1967 antwortete am :
gell? is unglaublich. leider gibt's das geschäft nicht mehr, das war der schlußverkauf und ich hab das letzte fläschchen ergattert ;-)