Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

ESC 2014: Voting Sheet Finale

Die Finalteilnehmer stehen seit gestern Abend fest, die Startreihenfolge wurde noch in der Nacht bestimmt … Hier ist das beliebte Voting Sheet für das Finale des 59. Eurovision Song Contest in Kopenhagen:

Voting Sheet zum Finale (PDF, 960kB)

Wie üblich: gefundene Fehler möglichst rasch mitteilen bitte, recht viel Zeit zum Ändern bleibt ja nicht mehr. ;)

Häppy Brötchenabend!

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
Tradition
Das ist ja schon Tradition, dass du uns mit den Votingsheets versorgst. Ganz lieben Dank für deine Arbeit *knddels* 
schlosser meinte am :
Schnittchen schon beauftragt...
..., der Rückflug ist so gewählt, dass sich noch ein Duscherl und der Hüpfer in den Pyjama gerade ausgehen *g*... und: JETZT HABEN WIR AUCH NOCH DIE VOTING SHEETS.:-)
Passt ja alles perfekt!

*nach!*, was freue ich mich schon auf morgen abend!

*GROSSE VORFREUDE HERRSCHT!* 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
Frage:
Was ist ein Pyjama? 
ossi1967 antwortete am :
@HG:

Ich glaub, das hat man früher zu Schlafmütze und Pantoffeln getragen, wenn man des Nächtens mit flackernder Kerze aufs Klo gehuscht ist. :)

 
ossi1967 antwortete am :
@schlosser

Ich dachte schon, Ihr bleibt extra in Zürich, um von dort aus für „The Queen of Austria“ anzurufen, wie die dänische Moderatorin sie genannt hat. :)

 
schlosser antwortete am :
@HG: Noch nie 'Pillow talk' mit Doris Day gesehen?
Lass Dir das mal von Gerrit Jan erklären! :-)
(Ich sehe so aus wie Rock Hudson, by the way. Bevor da ein anderer Vergleich gezogen wird. *LOL*) 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
Nachtklamotten
Ach, ist das so'n Zeugs, dass manche Leute sich für das Bett anziehen? Nee, sowas kommt uns nicht an unsere Luxuskörper. Skin on skin, und sonst nichts. Und wenn wir was anhaben wollen, machen wir das Radio an, nach dem Motto: Ich habe nichts an, nur das Radio. 
Tim (Gast) meinte am :
Danke!
Danke für die Voting Sheets!!
Deine sind jedes Jahr besser als die von der Eurovision-Seite. Da ist zu viel Schnickschnack mit Outfit, Gesang etc.!
Deine sind knapp, übersichtlich und super! Danke!! 
ossi1967 antwortete am :
Ooooh! Thx für die Freundlichkeit!

Es freut mich ja sehr, wenn ich mit dem Ding auch in anderer Menschen Wohnzimmer präsent bin. Ich würds schon auch nur für uns allein machen - so viel Arbeit ist das mittlerweile nicht mehr. Aber es ist einfach gut fürs Karma, wenn man dann auch noch sieht, daß es auch anderen was bringt. :)

Du meinst im Vergleich die von eurovision.de? Ja, die sind ein Ärgernis. Und damit mein ich jetzt gar nicht, daß meine optisch besser gemacht oder praktischer oder sonst was sind, nein. Aber der NDR lenkt mit der „Punktekarte“ vom eigentlichen Thema ab. Es ist ein Song Contest. Warum soll man da Dinge wie Kostüme, Bühne, Choreographie oder „Sex Appeal“ bewerten? Wenns nach dieser „Punktekarte“ geht, trägt das Lied selbst gerade mal 14% zum Gesamtergebnis bei. Da wird dem Publikum wirklich was vorgelogen. (Auch die EBU als Veranstalterin macht das ja nicht so - und die sollte es wissen.)

Der Song Contest ist ein Bewerb der Komponisten und Autoren, nicht der Maskenbildner, Schneider und Frisöre. Der Preis für Lenas „Satellite“ steht bei Julie Frost in Los Angeles und bei John Gordon in Dänemark, nicht bei den Oompa-Loompas von Bühnenbild, Choreographie und Kostümschneiderei (übrigens auch nicht bei Frau Meyer-Landrut). Dieser ganze Troß hat die Aufgabe, die Arbeit der Komponisten möglichst nicht zu versauen während des 3minütigen Vortrag. Mehr nicht. :)

Die Regeln des Song Contest versuchen auch, den Einfluß von Show-Faktoren auf die Wertung so gut wie möglich einzudämmen (keine Kinder, keine Tiere, nicht mehr als 6 Leute auf der Bühne …), ohne den Charakter einer TV-Unterhaltungsshow zu sabotieren. Da find ichs dann schon mehr als nur seltsam, wenn ausgerechnet eine der teilnehmenden Rundfunkanstalten die Aufmerksamkeit des TV-Publikums zu über 80% auf solche Nebensächlichkeiten zu lenken versucht.

Und außerdem …

Um der Gött_innen willen, ich bin ja ganz aufgeregt und außer Atem! Ich ruf sofort beim NDR Kundenservice an und beschwer mich! ;)

 
Weitere Links zu …
Eurovision: