Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Grillen

Es gibt ja jedes Jahr was Neues im Friesenhof. Heuer hat man donnerstägliche Grillabende auf der Terrasse für uns vorbereitet. Der Koch legt frisch geräucherten Fisch rund ums Salatbuffet aus, und ein braungebrannter, ausgesprochen - äh, ja, talentierter junger Mann kümmert sich um die Würstchen und Steaks am Grill. (Grinst uns an und sagt: „Suchen Sie sich einfach aus, was Ihnen gefällt, Sie können überall zugreifen.“)

Ich habs ja nicht so mit dem Fisch, also hab ich mich immer wieder gerne um Bratwürstel angestellt, auch wenn das ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgefallen ist und mir der Teller mit einem trockenen „Die dritte Portion!“ überreicht wurde. ;)

Egal, wir habens uns verdient: Ein anstrengender Shopping-Tag in Zinnowitz und das Schwimmen im Meer machen hungrig. Apropos Meer: Etwa 70 Meter vom Strand entfernt hat sich eine Sandbank gebildet. Dort ist das Wasser nur knietief, und die ganzen schönen großen Wellen brechen sich dort. Ich hab mich heute vor dem Abendessen auf dieser Sandbank eine halbe Stunde lang nur von einer sprudelnd weißen Welle in die nächste plumpsen lassen. Es war einfach nur geil!

 
gagalop meinte am :
sagt da dein mann nix...
..wenn du dich ständig um die "bratwürstel" von dem kerl anstellst, und der nochdazu von "der dritten portion" schwafelt? :)) 
ossi1967 antwortete am :
„Grillsteak“

Was soll er schon groß sagen? Ein Grillsteak, bitte! War auch recht gut, hat ihm auch sehr geschmeckt. ;)

 
Weitere Links zu …
Friesenhof: