Friesenhof-Gedächtnis-Grillabend
Alles war dabei: Suppe zu Beginn (18:00 Uhr übrigens, wie beim großen Vorbild), verschiedene Brotsorten, Salatbuffet (inkl. Kartoffelsalat), am Grill unter anderem Thüringer Rostbratwürste (!), eine Garnelenüberraschung, raffinierte Dessertvariationen, der (Achtung, Insider) spätnächtliche doppelte Espresso … Es war fast so, als wären die Anweisungen direkt aus der Küche in Trassenheide gekommen: Sogar der Feenstaub, den ich im Blog nie erwähnt hatte und von dem niemand wissen konnte, kam heute Nacht wieder zum Einsatz.
Gut, ein paar Kleinigkeiten gabs zu kritisieren. So führt der Weg zum Grill den Bratmaxen sowohl in Wien als auch in Trassenheide eine Showtreppe hinab, in Wien ist da aber von Show nix zu sehen. Keine Spur von den übermütigen, lebensfrohen Luftsprüngen. Auch fehlts Wien ganz klar am Nudelsalat. (Nicht daß wir ihn heute noch runtergebracht hätten, aber die Nudeln waren einfach zentrales Element des Wochenrhythmus.)
Weil aber eben sonst alles gepaßt hat - Köche, die sich persönlich um einen kümmern, freundlichste Bedienung rundum, beste Unterhaltung - haben wir bei Showtreppe und Co. gnädig ein Auge zugedrückt (es ist ja dann auch das Alter und so …) und sind extra lang geblieben, um den warmen, wolkenlosen Sommerabend zu genießen. Alles wie im Urlaub.
Perfekt! Vielen Dank, wir kommen wieder! ;)
(Grillabende am Friesenhof sind ja wöchentlich, nicht? *evilgrin*)
Ort anzeigen auf: Google Maps,
Mapquest
Suche nach Websites und
Fotos in der Nähe
Es gab sehr wohl Showbühne, nur kontemplativ in zwei Teilen inszeniert: Die Treppe war ja da, Bühnenbild somit erledigt. Und was bitteschön war denn die Autan-Akut-Aktion meines lieben Mannes? Show pur! :))) insoferne fand es nicht zeitlich und örtlich synchron statt, aber eine Showbühne hatten wir allemal - bei kontemplativ gesteuerter Denke. *ggg*
(und außerdem: bei 15 Jahren Altersvorteil können wir nicht beides gleichzeitig, es schepperte doch schon beim 'normalen' Aufräumen das Geschirr, ganz ohne Showeinlage. Oder war das die Showeinlage? Hmmm... Na egal, Hauptsache, wir hatten wolkenlosen Himmel * looooooool*
Oh ja. Autan. Oooohhh ja. Das stimmt wohl. So gesehen … ;)))
(15 Jahre? Ist das nicht ein bißchen gerundet?)
… als ob Du's nur mit Mühe in die Küche geschleppt und dann sehr wohl fallen hättst lassen. *gg*
Aber dann haben wir uns gedacht: Wie demütigend muß das für Dich sein, in Deinem schwächsten Moment beobachtet zu werden. - Und wolkenloser Himmel war ja auch, nicht?
Grillabend: