Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Fasanbrust im Speckmantel mit alles und scharf

Fasan-Platte
Der beste Koch der Insel (und - soweit ich weiß - der einzige, der jemals die Marine bei der Suche nach sich selbst unterstützt hat) verbietet uns die Speisekarte und verwöhnt uns mit einem individuell komponierten 3-Gänge-Menü rund um zarteste Fasanbrüstchen im Speckmantel. Absolut genialisch. Das ist es halt, was unser Hotel Friesenhof hier in Trassenheide ausmacht. Man wird rundherum nur verwöhnt. Ein perfektes Essen und ein wunderschöner lauer Sommerabend, der bei einem Schluck Erpresso auf der Terrasse ausklingt. Der Meister selbst kommt aus der Küche zu uns, erzählt uns lustige Geschichten aus Seefahrt und Gastronomie … Sympathische Gesellschaft, viel zu lachen und Gourmet-Festspiele, so stell ich mir einem gelungenen Urlaubsabend vor.
 
schlosser meinte am :
Na endlich was g´scheits.
Auch optisch gibt das etwas her.
Und kochtechnisch kann ich nur bestätigen: Die zarten, mageren Fasanbrüstchen müssen in den Speckmantel. Das macht´s gehaltvoll und läkka. Wenn Sich der Koch noch ein bisserl mehr bemüht hätte, wäre eine Fasanenbrust-Farce unter dem Speckmantel gewesen.
Das ist das i-Tüpfelchen.
;- ) 
ossi1967 antwortete am :
Ein bisserl mehr bemüht

Du kriegst gleich eins mit dem nassen Gschirrhangerl übergezogen, wenn er das liest. Hier sind die Sitten rauer. ;)

Im übrigen sind unsere Vorlieben bzgl. Essen hier mittlerweile ja sehr gut bekannt (das Menü gestern hatte ja auch Variationen in einzelnen Gängen, je nachdem, wer was besonders/gar nicht mag), und diese zsammgmantschten französischen Schweinereien hatten wir uns wenige Tage zuvor ausdrücklich verbeten.

 
Weitere Links zu …
Urlaub: