Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

U-Boot-Shop Peenemünde

Zwischen Trassenheide und Freest liegt Peenemünde, und wer in Peenemünde ist, muß im dortigen U-Boot-Shop vorbei. Erstens der vielen netten Souvenirs wegen (Kaffeetassen fürs Büro, Käpplis, T-Shirts und eine sehr, sehr interessante Chronik von Peenemünde), vor allem aber wegen Maik, der den Laden dort schupft. Der weiß nämlich immer spannende Neuigkeiten.

Wir halten das nun seit fünf Jahren so: Ein Urlaub auf Usedom wäre nicht vollständig ohne mindestens zwei Besuche im U-Boot-Shop. Der erste war heute, auf dem Weg zurück von Freest. Wir hören Neues von der Bahnhofstraße, Beunruhigendes über die Zukunft der Deiche und vor allem unglaublich Komisches von den Touristen hier („Geben Sie mir was von Hitler!“ - „Das ist ein Souvenirshop zu einem sowjetischen U-Boot, hier gibt es nichts von Hitler.“ - „Hitler war hier und das ist ein deutsches U-Boot! Also haben Sie jetzt was von Hitler?“ - „Ja. Ähm. Sehen Sie die Broschüre dort mit dem roten Stern vorne drauf? 15 Euro.“)

Ich habe jetzt ein neues Kaffeehäferl. Die anderen Sachen hab ich bewußt nicht gekauft, ich muß nochmal her. Unbedingt.

 
erikhuemer meinte am :
Die Story ist gut für jedes Kabarett! :-DDDD 
Deep_Blue meinte am :
Stress !
Ossi macht Urlaub und wir haben den Stress.
Jeden Tag eine neue Sensation auf diesem Blog.

Ich freue mich schon auf Schweinefarmen, Eisbecher mit 6.700 Kalorien, Volksmusik bis zum Erbrechen und Kellner mit geilen Ärschen :-))

Urlaub ist etwas Wunderbares. 
Weitere Links zu …
Peenemünde: