Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Na also, geht doch!

Brandenburger Tor kurz vor Einbruch der Dunkelheit
Na schau an: 90 Minuten Sightseeing sind sich heute tatsächlich ausgegangen. Taxi zum Brandenburger Tor, zu Fuß zum Alexanderplatz und mit dem Taxi wieder zurück. Schade, daß es ziemlich fröstelig und kurz nach Entstehung dieses Fotos schon stockfinster war. Trotzdem: eine feine Sache, schon auf dieser kurzen Strecke ist viel zu sehen. Beim nächsten Urlaub sollte ich mehr Zeit in Berlin einplanen.

Gunter Dueck

Note to self: Gunter Dueck. Der Kerl ist genial. Alle Bücher von ihm kaufen und auf omnisophie.com schauen.

Schweizer Spezialitäten

Ein Männlein aus der Schweiz erzählt ganz aufgeregt von "leads" und "empowerment". Manager-Denglisch auf Schwytzerdütsch. Das hat was. Er sagt auch "am Schluß des Tages" statt "am Ende des Tages". Mal was Neues...

Mittagessen

Mittagessen
Mir brummt der Schädel von all dem denglischen Management-Sprech. Jetzt gibt es Mittagessen: Die Leute, die extra viel für den Kongreß gezahlt haben (so wie ich), dürfen in stilvollem Kantinenambiente Pause machen.

Guten Morgen, Berlin!

Blick aus dem Fenster meines Hotelzimmers im Estrel
Ein junger Morgen voll Energie und Tatendrang. Unter mir (ich bin im 9. Stock) breitet sich Berlin aus in all seiner verschwenderischen Pracht. Ich aber kann leicht widerstehen: Es lockt ein Tag mit Vorträgen wie "Value based customer experience". Das wird eine Experience! Was wäre dagegen schon das olle Brandenburger Tor?