Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Fischerfest Freest 2009

Freest

Wie die Leute in Freest das machen, weiß ich nicht, jedenfalls aber ist seit Jahren immer pünktlich zu ihrem Fischerfest strahlendstes Sonnenbrand-Wetter. Ich habs mit Schutzfaktor 50 und einem breitkrempigen Strohhut diesmal fast hinbekommen - ich bin nur leicht rosa.

Das Fischerfest selbst war heuer ganz besonders spektakulär. Ich glaub so viele furchteinflößende Herumwirbelungsmaschinen (und ebensolche Live-Sänger) hab ich dort überhaupt noch nie gesehen. Vor lauter Begeisterung hab ich Videos gemacht; wenn ich dazu komm, sie zusammenzuschneiden, stell ich sie auf blip.tv. Das Video ist online auf blip.tv.

Was noch? Wir haben einen Bärenhund gejagt und erlegt. Die Stars des Berliner Filmstudios mit den ungewöhnlichen Drehorten arbeiten nicht mehr im Bierzelt. Und: Wir haben jemandem mit den erneuten Schilderungen unseres gestrigen Abendessens eine riesengroße Freude gemacht (wenn ich das triumphierende Ja! richtig gedeutet habe) - wobei ich über die Namen natürlich Stillschweigen bewahre. Geht ja niemanden was an, wer da sonst noch am Fischerfest rumflaniert. :)

Nach nochmal 10 geradelten Kilometern zurück nach Trassenheide sind wir, ganz spontan, kurz vor dem Hotel zum Meer abgebogen, haben uns am menschenleeren Strand die Kleider vom Leib gerissen und uns in die angenehm warme Ostsee gestürzt … voll krass mit Wellen und so. Es ist schon sehr praktisch, wenn man für sowas nicht extra ins Hotel zurück und die Badehose holen muß!

Jetzt genießen wir unser verdientes Abendessen und sehen fasziniert dem Para zu, wie er orange Möbel durchs Lokal trägt. Was für ein Tagerl!

Himmel! Fast hätt ichs vergessen! Im U-Boot-Shop in Peenemünde waren wir ja auch noch auf dem Weg von Freest zurück nach Hause. Zwar war Maik nicht da, die Häferln haben wir trotzdem gekauft. Irgendwie hat man das Gefühl, daß es für die gute Sache ist … für die Revolution, gegen Grundstücksspekulanten, was auch immer. € 19,65 jedenfalls wars wert.

 
schlosser meinte am :
Duuuuuu!
hör mal gut zu!

Was denkst Du Dir eigentlich beim Posten dieses Urlaubsvideos?? hää? Der arme Raini sitzt noch immer zitternd vorm Computer und stammelt immer wieder "nein..neeeiin...NEEIIIIIIINNNN" !
Der arme Mann hat nun wirklich einen Schock für´s Leben!
Ob er je wieder auf Urlaub fährt?

:))) 
ossi1967 antwortete am :
Es gab eh auch Cocktailschirmchen

Daran hätt ich natürlich denken müssen. Raini erträgt das nicht. Dabei hätts eh auch so eine Strandbar gegeben mit Cocktails und den entsprechenden Schirmchen dazu. Dort waren auch die ganzen Menschen ohne Kinder und ohne Altersflecken. Das hätts dann gerettet, oder? Mit Cocktailschirmchen wird alles wieder gut. ;)

Ich habs halt nicht gefilmt, weil wir selbst lieber bei Bier und Currywurst im Festzelt waren. Wir sind da halt anders.

 
schlosser antwortete am :
hähähä...
Cocktailschirmchen wären einmal ein Anfang gewesen...! Aber ich glaub Dir die "Bier-Geschichte" nicht! Nein, nein, nein. Wenn, dann vielleicht Radler. oder "Alsterwasser", wie sie in Hamburg sagen.

Aber gut zu wissen.
Nix Lungebraten zum Grillen mehr.
Nur noch Currywurst.
Mit Radler.

;-)) 
ossi1967 antwortete am :
Bier

Es war Bier. Ganz sicher. OK, bei mir wars bleifreies, aber kein Alsterwasser. Alsterwasser gibts am Friesenhof, auf der Terrasse unterm Sonnenschirm. ;)

 
schlosser antwortete am :
Aha!
Doch ein Schirm!
Dacht´ich´s mir...

Nach dem Strohhutfoto war ich mir ja sowas von sicher! *gacker* 
Weitere Links zu …
Urlaub: