Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Friesenhof-Gedenkgrillabend

Yoda - er spricht!Das nenn ich Hingabe: Damit der Friesenhof-Gedenkgrillabend auch genau so schmeckt wie im Original, haben sich Wolfi und Raini exakt den gleichen Grill angeschafft, an dem sonst Meister Smutje zugange ist. Unglaublich.

Ein Höhepunkt gleich zu Beginn: Semmerln mit gegrilltem (!) Leberkäs. Extra-fein. Dazu den so sehr geschätzten Eapfüsolod, eine extra-gute Sauce Trara, später verschiedenste Würschtl und (für mich der krönende Abschluß, weil ich die nachfolgenden Fleischportionen verweigert hab) Kukuruz vom Grill. Ich liebe diese Goldkolben! :)

Weder das reichliche Grillgut noch Saucen und Salate konnten uns davon abhalten, auch bei der abschließend servierten Torte nochmal ordentlich zuzuschlagen. (Apropos „schlagen“: Wolfi hat mittlerweile das Spezialrezept ergaunert, nach dem meine Mutter in Linz ihr Schlagobers verfeinert. *gg*)

So saßen wir also bei überraschend schönem Wetter auf der Terrasse, ich durfte bei Wolfis Jolla-Phone auf die Kommandozeile (aber nicht als root!) und die Lego-Other-Half befummeln, wir haben über Google geschimpft und von den „Drei ???“ geschwärmt … ein feiner Abend! Danke dafür! :)

Ach ja: Ich hab völlig vergessen, Grill, Essen oder Abendstimmung zu fotografieren. Was wirst denn dann als Foto aufs Blog stellen?, hat Wolfi gefragt. Tja. Yoda natürlich, eh ganz klar! *LOL*

 
Hase II (Gast) meinte am :
Gestern haben wir wieder was gelernt …
Der Ossi knabbert gerne an dicken Kolben, der Minirat fürchtet sich, wenn's beim Knallen zu stürmisch wird und der Schlosser weiß, wie man eine Figur-Attacke verhindert, indem er frisches Schlagobers durch Aufschlagen mit einer Soda- (statt Sahne-)Kapsel in eine ungenießbare salzig-saure Masse verwandeltet und uns so viele unnötige Kalorien erspart :-)

Nice evening that was. 
schlosser antwortete am :
@Hase2: Musst alles verraten?
So Spezialrezepte müssen doch verschlossen gehalten werden!!! *tztztz* ;-)) 
Hase II (Gast) antwortete am :
Der Leser hat das Recht …
… in die geheimen Welten der hier erwähnten Protagonisten einzutauchen und ALLES zu erfahren … Stichwort: Gläserner Mensch und Datenschutz *ggg* 
ossi1967 antwortete am :
Ich find ja auch:

Die Geheimrezepte meiner Mutter hätten ruhig geheim bleiben dürfen. Jetzt machts jede Schicki-Micki-Zahnarztbude nach während ihrer 3monatigen Öffnungszeit.

 
schlosser meinte am :
Selbstverständlich.
Es ist doch selbstverständlich, dass wir für Gedenkabende immer die möglichst orginalgetreuen Requisiten beschaffen! ;-) Es soll doch möglichst authentisches Flair geboten werden... *g*

Was ich besonders lustig fand:
Obwohl drei 'Puppis' am Tisch lagen, wurde kein einziges Foto gemacht. :)
Wenn das mal kein Zugeständnis an den Michel ist. *lol*
(wobei: vertrieben hammas schon ordentlich mit unserem Fachchinesisch, hm? Andererseits kein Fehler nicht, wenigstens war die Küche danach ordentlich gesäubert. *gacker*) 
Hase II (Gast) antwortete am :
TschuggaufsGugg …
… 
ossi1967 antwortete am :
Authentisches Flair

Und fürs authentische Flair bin ich auch ausgesprochen dankbar. Findst hamma fachchinesisiert? Nö, gar nicht. Ich hab ja noch nichtmal ein Logfile gezogen oder Dir PuTTY am PC installiert. Nönö, wir waren brav. :)

 
schlosser antwortete am :
Oh - yeah, yeah!
Gimme PuTTY zum Schlagobers von der MuTTY!
*LOL* 
ossi1967 antwortete am :
*gacker*

Du bist ja ein Pöt! :)

 
Hase II (Gast) antwortete am :
Nerds...
... ihr seid :-)) 
ossi1967 antwortete am :
Der Schlosser ja nicht

Wie wir gestern feststellen mußten, ist der Herr Schlosser ja nur ein halbgebildeter Teilzeitnerd, dem noch nicht mal „May the 4th“ was sagt. *LOL*

Ich selbst hoffe doch mit Stolz sagen zu dürfen, daß ich einen Teil des edlen Nerd-Genmaterials in mir trage. ;)

 
schlosser antwortete am :
'halbgebildet'?
*tschuggaufsgugg!* :) 
ossi1967 antwortete am :
Na siehst Du

Kein Nerd der Welt würde tschuggaufsgugg sagen. Kannst Du Dir Leonard Hofstadter vorstellen, wie er tschuggaufsgugg sagt? Nööööö. :)

Und halbgebildet stimmt ja wohl: Du kanntest „May the 4th“ und die Hintergrundgeschichten dazu nicht. So …

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
Bitte eine Eklärung
Sauce Trara - ist so eine Art Remouladensauce? 
ossi1967 antwortete am :
Fast:

Hier wird diskutiert, was die Unterschiede zwischen Trara und Remoulade sind.

(Moment, was passiert hier? Schlag ich grad Küchenbegriffeerklärseiten im Internet nach???)