Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Sokrates

Taverne Sokrates in Wien, Sunken City „Sokrates“ war eines der ersten Wörter, die ich im Russisch-Unterricht zu lesen lernte. (Сократ: Я знаю что я ничего не знаю.) „Sokrates“ ist auch das erste Lokal, das ich im Areal der Sunken City / Copa Cagrana besucht habe. Wenn das mal kein Wink des Schicksals ist. *LOL*

Helena hat uns hergeführt heute. Wir waren früh genug da, um die Nachmittagssonne auf dem Wasser spielen zu sehen und noch relativ ungestört von anderen Gästen die Speisekarte durchprobieren zu können. (Das hat auch Nachteile: Der Kellner war so begeistert davon, endlich Gäste zu haben, daß er mir im Überschwang der Gefühle Vorspeise und Hauptspeise auf einmal brachte. *gg*) Natürlich hat der nette Ausflug auch wieder bewiesen, wie gstört wir mittlerweile alle sind im Hirn: Statt einfach nur den netten Blick übers Wasser zu genießen, haben wir uns ernsthaft darüber unterhalten, ob denn das Staffing im Lokal optimal geplant ist. (Ich persönlich hätte eine Schicht um mindestens zwei Stunden nach hinten verschoben. Aber mich fragt ja keiner.)

Wir werden die Entwicklung hier im Auge behalten über den Sommer. Und ich bin irgendwie stolz auf mich: Ich war tatsächlich in einem Lokal auf der Donauinsel. Zackedizüh.

 
Weitere Links zu …
Abendessen: