Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Jolla: Hotfix für MMS im Netz von A1

So kanns gehen im Leben. Gestern erst denkt der Herr Blue über die Behebung von Fehlern in der aktuellen Sailfish-Version „Paarlampi“ nach … und heute schon steht der Hotfix von 1.0.5.16 auf 1.0.5.19 zum Download bereit. Dieses nur 2 MB große Update behebt (zumindest meinen ersten Erfahrungen nach) tatsächlich alle mit MMS zusammenhängenden Probleme, die es im Netz von A1 gegeben hat.

Die von Herrn Blue erträumten vollen 80 Fehlerbehebungen sinds nicht geworden, „nur“ 10 Veränderungen in den für MMS verantwortlichen Programmteilen sorgen jetzt für problemlosen Bildaustausch auch im besten Netz Österreichs. Aber das überrascht nicht, Herr Blue liegt ja öfter mal daneben. Was zählt, ist sowieso das Ergebnis. :)

Ein kleines bißchen stolz bin ich natürlich auch darauf, daß ich persönlich mein Scherflein beitragen konnte. Gleich nachdem ich erste Probleme mit MMS-Nachrichten festgestellt hatte, hat Jolla detaillierte Logfiles von mir bekommen. Ein paar Stunden später schon war die Antwort da:

Thanks, Oskar

This was very useful. It's indeed a bug in our MMS PDU decoder. Will be fixed in the next update.

Ich bin schon ein genialer Kerl. Ich rette da so nebenbei das ganze MMS-Gschäft für A1 … Sauber! :)

 
ExExChef (Gast) meinte am :
ich bin sooooo stolz!
Das Commitment, der Mindset und nicht zu vergessen die Extramile! Ich wusste es ja eigentlich eh immer, ihr ExDatakoms wärt ja alle gerne mk-ler gewesen, man hat euch nur so lange nicht gelassen!
Hast ja doch was gelernt bei mir. :) 
ossi1967 antwortete am :
Extra Mile!

Ja! Genau! Die extra Mile hat noch gefehlt im Bullshit Bingo. *LOL*

Ich überleg jetzt grad, ob mir so viel Commitment einen Bonus bringt für 2014? Mal austesten, wie der Nicht-Ex-Chef auf den Vorschlag reagiert. ;)

 
Weitere Links zu …
Jolla: