Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

So muß Railjet! ;)

Ich habs ihm ja noch gesagt. Ehrlich! Ich wollt nur sein Bestes! Trotzdem hat er sich in die zweite Klasse gesetzt, wo er sich mit Spannungen und Aggressionsschwellen auseinandersetzen mußte. (Wäääh! Sowas brauch ich klarerweise goar net.) Tja. ;)

Ich halt mich an meine eigenen Ratschläge, verbringe die 75 Minuten auf der Fahrt nach Linz in der Business Class und lasse mich vom sehr fürsorglichen Herrn Denis mit Eistee (gratis), Dragee-Keksi (gratis) und einem gschmackigen Panino verwöhnen. (Trinkgeldalarm!)

So muß Railjet! :)

 
schlosser meinte am :
Du erzählst...
...aber nur von *einer* Hälfte meiner Bahnerlebnisse...und davon waren es auch nur die ersten 15 minüts. Sonst war die 2. Klasse durchaus komfort- und akzeptabel. (Auch wenn ich keinen 'Herrn Denis' hatte.... *g*) 
ossi1967 antwortete am :
Aber auf den Denis kommt es an! :)

Was wäre Bahnfahren ohne Denis! *LOL* (Wobei der schon ein Glücksgriff auch war; oft gibt's da auch sagenhafte Trampel, die man am liebsten bei 230km/h im Tunnel unauffällig aus der Tür schubsen tät …)

Aber unabhängig davon: 92cm Sitzabstand und nicht verstellbare, harte Sitze in der zweiten (eigentlich: dritten) Klasse erfüllen vielleicht die Kriterien für akzeptabel (v.a. im Gegensatz zu Stehplätzen), aber sicher nicht für komfortabel. Schon gar nicht, wenn die Fahrt über zwei Stunden dauert. Na. Und dann die ganzen Leut rundherum! Schlosser, Schlosser, … :)

Ich fühl mich schon im Einzelsitz in der ersten Klasse ein bissi zu eingsperrt … und hab zu viele Menschen um mich. Deshalb: Business Class! Wo man die Beine noch ganz durchstrecken kann und mit etwas Glück außer dem Herrn Denis niemanden zu Gesicht bekommt. *gg*

PS: Wobei mir einfällt: Ich mußte a auch mal in der Früh gen' Westen. So wie Du, dienstlich und unausgeschlafen. Guckst Du hier.

 
Weitere Links zu …
ÖBB: